Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Rolls-Royce Corniche /Deutsch mit orig. 13.636 km/Einzigartig

Cabrio


Rolls-Royce Corniche /Deutsch mit orig. 13.636 km/Einzigartig

Cabrio


€ 99.000,-


13.636 km
Gebraucht, Scheckheftgepflegt
10/1984 2 Fahrzeughalter
147 kW 200 PS Automatik, Benzin

Wesel, Gewerblicher Anbieter
Klassische Automobile und mehr
(21)

Klassische Automobile und mehr

Philip Busch
Schepersweg 94
46485 Wesel
+49 (0)281 - 83764053

Sende eine Kaufanfrage zu deinem Wunschauto

Du weißt, dass es dieses Auto sein soll? Dann mach dir den Kauf leichter und wähle die Kaufanfrage. Es ist unverbindlich und einfach:

  1. Klicke auf „Zur Kaufanfrage“
  2. Gib deine persönlichen Daten an und wähle die Zahlungs- sowie Übergabeart
  3. Kläre offene Fragen und nächste Schritte in einem Telefonat mit AutoScout24
  4. Wickle Bezahlung und Übergabe mit deinem Händler ab

AutoScout24 steht dir während des Prozesses als ständiger Ansprechpartner bei Rückfragen zum Fahrzeug und Services zur Seite. Mehr Informationen findest du hier.

Rolls-Royce Corniche /Deutsch mit orig. 13.636 km/Einzigartig
€ 99.000,-
Klassische Automobile und mehr


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
2
HU/AU neu
Ja
Scheckheftgepflegt
Nichtraucherfahrzeug

Merkmale

Marke
Rolls-Royce
Modell
Corniche
Erstzulassung
1984
Außenfarbe
Silber
Innenausstattung
Vollleder, Schwarz
Karosserieform
Cabrio
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Länderversion
Deutsche Ausführung

Antrieb

Getriebeart
Automatik
Hubraum
6.750 cm³

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Komfort

Armlehne Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Elektrische Sitze Klimaanlage Lederlenkrad Tempomat

Unterhaltung/Media

CD

Sicherheit

Servolenkung Zentralverriegelung

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

Das Fahrzeug:
Unmöglich, der Sonne aristokratischer entgegen zu gleiten: Dieses 1984er RR Corniche Cabriolet definiert die Opulenz des Offenfahrens neu. Schwebend in einer für Cabrios erhaben hohen Sitzposition schiebt der mächtige 6,75 Liter V8 unter dezentem Grollen den englischen Luxusliner an. Im Neupreis teurer als eine Villa in bester Lage, beeindruckt jedes der in Handarbeit gefertigten Details.

Es handelt sich um eine Auslieferung von Auto König in München zum Neupreis von 387.848,- DM. Die 13.636 km sind tatsächlich original. In jedem Detail spricht dieses makellose Fahrzeug den Sammler an, denn ein besseres Fahrzeug wird kaum zu finden sein. Dabei ist die Corniche original und unrestauriert, auch das ist selten.
Fast alle sonst angebotenen Fahrzeuge wurden in teils guter, aufgrund der immensen Restaurationskosten aber auch teils schwankender Qualität neu aufgebaut. Das Finish dieser Restaurationen würde dem Anspruch des Herstellers sicher nicht immer genügen.

Exterieur: Der Rolls-Royce ist eine mächtige Erscheinung mit viel Chrom und bestechenden Details. Er ist trotz der Größe fein gezeichnet und, ganz subjektiv, eines der schönsten je gebauten Cabrios. Das Verdeck ist wie neu. Der Lack ist exzellent, Spaltmaße und Passungen perfekt. Eine kleine Sensation sind die filigranen Bürsten für die Scheinwerfer. Urig.

Interieur: Der Innenraum ist im fast neuwertigen Zustand. Fast keine Corniche, vor allem nicht jene aus dem Hauptmarkt USA, haben aufgrund der Hitze noch das erste Leder.
Und nicht der beste Sattler bekommt es so schön hin wie das Werk in Crewe. Diese Corniche schon. Und es ist noch weich und unberührt wie am ersten Tag. Auch die restlichen Details lassen Zweifel an der Laufleistung im Keim ersticken. Die Corniche ist, das sei erwähnt, das einzige echte viersitze Cabrio. Hier fühlt man sich auch hinten fürstlich aufgehoben und hat Platz und Komfort en masse.

So fährt er: Eine Corniche muss man fahren. Als Wayfaring bezeichnen die Briten als vormals dominante Seemacht das geräuschlose Aufnehmen von Fahrt bei großen Booten und Jachten. Nicht anders ist es bei der Corniche: Sie fährt nicht einfach los, sie legt ab. Angetrieben von einem großvolumigen V8, den man im Stand weder hört, noch spürt. Vibrationen sind dem Triebwerk vollkommen fremd. Die 2,4 Tonnen werden absolut mühe- und geräuschlos und dennoch mit überraschendem Nachdruck gen Horizont geschoben.
Man fühlt sich ein bisschen wie ein Kapitän, dessen Luxusjacht sich versehentlich auf die Straße verirrt hat. Solch ein Erlebnis ist in der Autowelt einzigartig.

!Europaweite Speditierung kostenfrei möglich. Wir liefern Ihr Traumauto bis vor die Haustüre!

Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.
  • Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
  • Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
  • Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Klassische Automobile und mehr

Philip Busch
Schepersweg 94
46485 Wesel

Händler kontaktieren

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.


Anrufen
Anrufen
+49 (0)281 - 83764053

 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisiere diese Seite oder versuche es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicke hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [2], "gear" : ["A"], "equi" : [5, 12, 13, 16, 17, 38, 49, 110, 120, 121, 132, 134, 142], "ad" : "dealer", "zip" : "DE46485", "zip2" : "46485", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 395362686, "did" : 27489759, "carby" : 0, "rnd" : 75, "price" : [8], "hp" : [8], "sthp" : 200, "stkw" : 147, "fr" : ["4"], "styea" : "1984", "stmon" : "10", "miles" : [2], "stmil" : 13636, "seg" : ["upperclass", "oldtimer"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [61], "stmak" : "Rolls-Royce", "model" : [2167], "stmod" : "Corniche", "cost" : 99000, "stccm" : 6750, "mia" : "false" }