Zu meinem Merkzettel.

Sie haben diesen Anbieter am {0} kontaktiert.

Triumph Tiger 855i T 709 / TÜV 10/2020

Sporttourer


Triumph Tiger 855i T 709 / TÜV 10/2020

Sporttourer


€ 2.599,-

Verhandlungsbasis


57.500 km
Gebraucht
04/1999 2 Fahrzeughalter
61 kW 83 PS Schaltgetriebe, Benzin

Gelsenkirchen, Privater Anbieter

Privater Anbieter

45883 Gelsenkirchen
Deutschland
+49 (0)157 - 39118659

Triumph Tiger 855i T 709 / TÜV 10/2020
€ 2.599,-


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
2
HU Prüfung
04/2021
Letzter Kundendienst
04/2019

Merkmale

Marke
Triumph
Erstzulassung
1999
Außenfarbe
Schwarz
Karosserieform
Sporttourer

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Gänge
5
Hubraum
885 cm³
Zylinder
3
Leergewicht
245 kg

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Komfort

Elektrostarter Scheibe Topcase/Koffer

Extras

Katalysator

Beschreibung

Triumph Tiger T709 - die Auswahlmöglichkeit hier ließ leider
nur die Wahl eines 855i zu - dabei hat das Tierchen satte
885 cm³

Triumph Tiger T709 - 2012 erfüllte ich mir den Traum vom Motorradführerschein. Bei einem namhaften Vertragshändler entdeckte ich ihn, habe mich Hals über Kopf in den hübschen Tiger verliebt und bin nun seine zweite Besitzerin. Leider ist mir der Gute viel zu wild - denn hierfür fehlt mir nicht nur das fahrerische Können, sondern vor allem die Erfahrung.

Auf der Motorradmesse in Köln war ich von einem automatischen Kettenöler begeistert und deshalb hat der Tiger natürlich auch einen (Hersteller: CLS). Und weil ich mir einen Helm mit Bluetooth-Schnittstelle geleistet hatte, gibt es ebenfalls einen 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder).

Nachdem ich ein Mal beim Abbocken die Füße nicht richtig auf dem Boden hatte und mich und den Tiger in Zeitlupe sanft auf die Seite legte (keine Schäden), wuchs mein Respekt vor der Wildkatze. Die 245 kg Lebendgewicht kann ich nicht stemmen.
Mit dem Erfolg, dass ich eher Angst habe ihn zu fahren. War mit 45 wohl auch einfach ein bisschen zu spät mit der Aktion.

Also ist er in den letzten Jahren eher wenig bewegt worden.
Oktober 2016 kam er nicht über den TÜV - dafür dann aber umgehend in eine "Kur" bei einem Vertragshändler.
Nach der Softwareaktualisierung wurde der Tiger neu synchronisiert.
Außer der Drosselklappenabdichtung wurde der Stellmotor inklusive der dazugehörigen Unterdruckschläuche erneuert.
Neu sind außerdem Luftfilter, Zündkerzen und Motoröl sowie die Kühlflüssigkeit und der Thermoschalter.
Danach wurde er völlig erholt aus der Werkstatt entlassen und bekam die Plakette.
Die entsprechende Rechnung habe ich natürlich hier.

Letzten Oktober hätte er wieder zum TÜV gemusst - da konnte ich wegen einer Fußverletzung dann nicht mal dorthin fahren.

Am 26.04.2019 bekam er PROBLEMLOS die neue TÜV-Plakette.
Und auch noch mal eine Inspektion inkl. Ölwechsel (natürlich mit Filter). Ebenso bekam er vorne neue Bremsbeläge und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert.
(Rechnung ist selbstverständlich vorhanden)
Nun bin ich ihn auch mal wieder gefahren... das Kätzchen schnurrt einfach toll!!!

Dazu gehört auch noch ein großes Givi-Topcase, das aber
leider nicht auf den Fotos zu sehen ist.

Seit 06/2019 hat der Tiger eine neue Gel-Batterie - damit er nicht nur schnurrt sondern auch ordentlich faucht!

Ein interessierter Käufer stellte dann aber fest, dass wohl "irgendetwas undicht sei (Öl)". Also wieder zurück zur Werkstatt: am 08.11.2019 wurde die Kupplungsdeckeldichtung erneuert, die Befestigung des Fußbremshebels (der war auch etwas locker) instandgesetzt und dann das, was tatsächlich wohl dem Alter erlegen war: die Original-Kunststoff-Kraftstoffkupplung am Tank war porös geworden (immerhin hat sie 20 Jahre gehalten!) und wurde durch Metall-Kraftstoffkupplungen ersetzt (da wird nie wieder etwas porös). Die angebliche "Undichtigkeit" (Öl) kommt definitiv von dem Kettenöler, der einfach nur richtig eingestellt werden muss (erledigt!) - der hat zuviel Öl abgegeben, und das wurde während der Fahrt in den Kettenkasten geschleudert und folgte dann der Schwerkraft.

All diese "medizinischen Eingriffe" haben den Tiger absolut fit gemacht für einen neuen Dompteur.

Preisverhandlungen NUR NACH Besichtigung... und liebe Bewerber: ich möchte verkaufen, muss aber nicht.
Wer hierher kommt und meint, er könne den Tiger für einen Spottpreis abgreifen, sollte weder seine noch meine Zeit verschwenden.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir Ihnen in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an Ihr Postfach zur Verifizierung.

Privater Anbieter

45883 Gelsenkirchen
Deutschland

Anbieter am {0} kontaktiert.

Anbieter kontaktieren

Ihre persönliche Nachricht

Ihre Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.


Anrufen

Anbieter kontaktieren

Privater Anbieter

45883 Gelsenkirchen
Deutschland

Anbieter am {0} kontaktiert.

Ihre persönliche Nachricht

Ihre Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie diese Seite oder versuchen Sie es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicken Sie <a href="/account/notifications">hier</a>, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [102], "gear" : ["M"], "equi" : [29, 103, 105, 108], "ad" : "private", "zip" : "DE45883", "zip2" : "45883", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 375776088, "did" : 12098035, "carby" : 0, "rnd" : 8, "price" : [1], "hp" : [3], "sthp" : 83, "stkw" : 61, "fr" : ["6"], "styea" : "1999", "stmon" : "4", "miles" : [5], "stmil" : 57500, "type" : ["U"], "articleType" : "B", "make" : [2120], "stmak" : "Triumph", "model" : [71702], "stmod" : "Tiger%20855i", "cost" : 2599, "stccm" : 885, "mia" : "false" }