Gebrauchte Kleinwagen 2012 bei AutoScout24 finden

Kleinwagen 2012

Kleinwagen von 2012 - auf dem Gebrauchtmarkt begehrt

Kleinwagen erfreuen sich vor allem bei Stadtbewohnern großer Beliebtheit. Denn durch ihre geringen Ausmaße findet man in Städten viel leichter einen Parkplatz. Zudem ist der Kraftstoffverbrauch – bedingt durch eine kleinere Motorisierung und ein geringes Gesamtgewicht – merklich unter dem von größeren Wagen. Viele Hersteller weltweit haben ein oder mehrere Kleinwagenmodelle in ihr Programm aufgenommen. Auch 2012er-Kleinwagen sind häufig als Gebrauchtwagen zu finden, die ohnehin schon günstigen Kleinen können so noch einmal preiswerter erworben werden.

Renault Clio - Kleinwagen aus Frankreich

Ein beliebtes Kleinwagenmodell ist der Renault Clio. 2012 erschien mit dem Renault Clio IV die vierte Generation des beliebten Autos aus Frankreich. Bestückt mit Ottomotoren mit 1,2 bis 1,6 Litern oder mit 1,5-Liter-Dieselmotor liefert der Clio eine Leistung von bis zu 200 PS.