Gebrauchte Bentley Turbo RT bei AutoScout24 finden

Bentley Turbo RT

Der Bentley Turbo RT - ein rares Sammlerstück

Der Turbo RT ist eine Limousine der Oberklasse. Hersteller war die britische Firma Bentley Motors Limited. Der Wagen wurde nur drei Jahre lang produziert, von 1997 bis 1999, wobei im letzten Produktionsjahr nur noch vier Exemplare das Werk verließen. Mit nur 252 gebauten Exemplaren ist der Turbo RT von Bentley sehr rar auf dem Markt und entsprechend schwer zu finden.

Design und Motorisierung

Der Turbo RT basierte auf dem Bentley Mulsanne und nahm im Hersteller-Katalog die Rolle der sportlichen Oberklasse-Limousine ein. Entsprechend war der Wagen äußerst luxuriös ausgestattet und mit einem 6,75 Liter starken Benzinmotor versehen, der bis zu 313 kW leisten konnte. Mit einer Fahrzeuglänge von 5268 mm und einem Leergewicht von 2,4 Tonnen war Bentleys sportliche Limousine auch von den Abmessungen her beindruckend. Wie alle Bentleys war auch der Turbo RT mit dem herstellertypischen Kühlergrill versehen.

Der Turbo RT als Gebrauchtwagen

Der Begriff Bentley steht für Fahrzeuge der allerhöchsten Qualität. Wer es schafft, einen gebrauchten Turbo RT zu erstehen, wird bei entsprechender Pflege lange Jahre Freude an dem Wagen haben. Sein direkter Konkurrent unter den Gebrauchtwagen ist der Rolls Royce Phantomm, der gebraucht etwas leichter zu finden ist.