Gebrauchte BMW X5 V8 bei AutoScout24 finden

BMW X5 V8

Der BMW X5 mit V8 - kräftiges SUV aus den USA

Das SUV vom Typ X5 wird vom deutschen Automobilhersteller BMW in den USA hergestellt und ist seit 1999 erhältlich. Die erste Generation des Geländewagens war mit Allradantrieb und einer geteilten Heckklappe ausgestattet. Hinsichtlich des Motoren- und Getriebekonzeptes eignete sich das Modell eher für die Straße als für schwieriges Gelände. Insgesamt wurden zum X5 fünf Otto- und zwei Dieselmotoren angeboten. Die Benziner arbeiteten bis auf eine Ausnahme mit acht Zylindern in V-Anordnung, der Hubraum variierte dabei zwischen 4,4 und 4,8 Litern. Das Leistungsspektrum der V8-Motoren reichte von 210 bis 265 kW.

Die zweite und dritte Generation des V8 BMW X5

2006 wurde der X5 neu aufgelegt und dabei mit drei neuen V8-Ottomotoren ausgestattet. Diese hatten nun zwischen 261 und 408 kW Leistung und übertrafen die erste Generation damit deutlich. Bei der seit 2013 erhältlichen dritten Generation wurde die Motorenpalette etwas gekürzt, der Kunde kann sich nun nur noch für einen V8-Ottomotor mit einer Leistung von 330 kW entscheiden. Der auch als Gebrauchtwagen erhältliche X5 bringt es in dieser Variante auf eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und ist mit einem Allradantrieb ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei 10,4 Litern Super auf 100 km.