Gebrauchte BMW Z4 2005 bei AutoScout24 finden

BMW Z4 2005

Der BMW Z4 von 2005 - Roadster mit Sportwagen-Feeling

Beim BMW Z4 von 2005 handelt es sich um einen sportlichen Roadster mit Stoffverdeck, der aus der Feder von BMW-Chefdesigner Chris Bangle stammt. Im Jahr 2003 war der Nachfolger des beliebten Roadsters Z3 auf dem deutschen Markt erstmals erhältlich. Nachdem bereits 2009 sein Nachfolger mit Metall-Klappdach erschien, ist das erste Modell des Z4 als Gebrauchtwagen sehr beliebt. Teilweise sind die Modelle mit dem Open-Air-Paket ausgestattet, mit dessen Hilfe das Verdeck in lediglich zehn Sekunden öffnet und schließt.

Rassige Sechs-Zylindermotoren

Nicht nur die tiefe Sitzposition sorgt im 2005er BMW Z4 für echtes Sportwagen-Feeling. Der kleinste Motor leistet immerhin bereits 150 PS, allerdings handelt es sich um einen sparsamen Vier-Zylinder. Die spritzigeren Sechs-Zylinder-Motoren sind mit 170, 192 und 231 PS erhältlich. Das Spitzenmodell bringt es sogar auf 300 PS. Neben Fahrspaß und einer modernen Regel- und Steuerungselektronik bietet der Z4 darüber hinaus noch ein sportliches Design, das vor allem von einem aggressiven Haifischmaul und einem kurzen Heck dominiert wird. BMW-untypisch ist, dass das Cockpit nicht fahrerzentriert ist, wodurch der Innenraum vergleichsweise großzügig und übersichtlich daherkommt.