Gebrauchte BMW Z4 2008 bei AutoScout24 finden

BMW Z4 2008

BMW Z4 - in der zweiten Generation mit einem neuen Hardtop

Mit einem klappbarem Hardtop wurde der neue BMW Z4 von 2008 präsentiert. Die von der 1. Generation des BMW Z4 bekannten Versionen Coupé und Roadster wurden so 2008 vom BMW Z4 der 2. Generation abgelöst. Das neue Hardtop, das sich bequem über eine Elektrohydraulik im Kofferraum verstauen lässt, machte dies möglich. Selbst schnell einsetzender Regen konnte nicht überraschen. In nur 20 Sekunden war das Hardtop ausgefahren und der Fahrgastraum geschlossen, und bei Bedarf ebenso schnell wieder geöffnet.

Die verschiedenen Motorisierungen

Motorisch gab es gegenüber dem Vorgänger zunächst nur geringfügige Veränderungen. Die höchste Motorleistung bot ein 6-Zylinder-Motor mit 3,0 Litern Hubraum und 250 kW gegenüber dem 3,2-Liter-Motor mit 252 kW des Vorgängers. Mit der Modifizierung im Herbst 2011 wurden die großen 3,0- und 2,5-Liter-6-Zylinder-Motoren durch kleinere 2,0-Liter-4-Zylinder mit Turbolader ersetzt. Für mehr Sicherheit beim Fahren sorgen unter anderem ein ABS, ein Bremsassistent, Gurtstraffer, ESP, Antriebsschlupfregelung und Airbags. Um bei einem Überschlag Fahrer und Beifahrer ausreichend Schutz zu bieten, wurden hinter den Kopfstützen feststehende Überrollbügel eingebaut. Im Jahr 2012 wurde die Elektrohydraulik überarbeitet. Dadurch konnte das Hardtop auch beim Fahren bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h geöffnet und geschlossen werden. Den BMW Z4 gibt es als Gebrauchtwagen in nahezu allen gebauten Versionen.