Gebrauchte BMW Z4 2009 bei AutoScout24 finden

BMW Z4 2009

Der BMW Z4 ab 2009 mit Stahldach statt Stoffdach

Beim Z3 und lange Jahre auch beim Z4 musste sich die BMW-Kundschaft entscheiden, ob sie lieber den Roadster für die Sommermonate oder das Coupé für unkomplizierten ganzjährigen Fahrspaß in dem agilen Zweisitzer wollte? Dieser Frage setzten die Bayern mit der Neuauflage des BMW Z4 2009 ein Ende. Der Wagen erhielt nun ein faltbares Stahldach und vereinte die bisherige Roadster-Variante mit dem alten Coupé in einem Auto. Für das vollautomatische Einklappen des zweiteiligen Hardtops benötigte der neue Z4 nur 20 Sekunden und war damit genauso schnell wie sein Vorgänger beim Versenken der Stoffdaches. Der zusätzliche Komfort eines festen Dachs und das Plus bei der Sicherheit überzeugten schnell auch eingefleischte Roadster-Fans und machten den neuen Z4 ab Werk oder als Gebrauchtwagen zu einem begehrten Auto.

Motoren und Ausstattung

Die Motorenpalette, vom 156 PS starken Vierzylinder bis zum Top-Modell mit sechs Zylindern und 340 PS, ließ ebenfalls keinen Wunsch offen. Mit serienmäßigen Ausstattungsmerkmalen wie dem iDrive-System oder den Optionen zur Anpassung der Fahrdynamik auf Knopfdruck wertete der bayerische Autohersteller 2009 seinen BMW Z4 weiter auf, und so zählt das Modell bis heute - auch gebraucht - zu den stark nachgefragten Roadstern.