Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Gebrauchte Citroen AX bei AutoScout24 finden

Citroen AX

Citroen AX

Citroen AX
4,2
aus der AutoScout.de Community

Neugierig?

Das freut uns! Bald findest Du hier detaillierte Bewertungen aus unserer Community.
Danke für dein Interesse.

Der Citroen AX wurde von 1987 bis 1997 produziert. Er sollte die Lücke zwischen den luxuriösen Citroen Modelle CX und BX und den Einstiegsmodellen 2CV und Dyane schließen. Somit war der Citroen AX indirekter Nachfolger des Kultautos 2CV, der "Ente"Kennzeichnend für den Kleinwagen waren seine kantige Form, die kompakten Maße außen und ein gutes Innenraumangebot, dass sich durch umklappbare und herausnehmbare Rücksitze noch steigern ließ, sowie sein sparsamer Verbrauch. Weiterlesen

Technische Daten Citroen AX

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Karosserieform

Außenfarbe

Aufgrund seines geringen Gewichtes beschleunigte ein Citroen AX mit seinen 60 PS erstaunlich gut, und auch hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn waren möglich.

Bekannt wurde der Citroen AX vor allem durch Erfolge im Motorsport und seine sehr sparsamen Benzin- und Dieselmotoren.

1997 lief der letzte Citroen AX in Frankreich vom Band. Er wird aber noch bis heute in Malaysia durch den staatlichen Automobilproduzenten Proton unter dem Modellnamen Tiara hergestellt.

Fahrzeugbewertungen zu Citroen AX

6 Bewertungen

4,2