Gebrauchte Citroen C4 Picasso Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Citroen C4 Picasso Jahreswagen

Gute Aussicht rundherum

Der C4 wurde vom französischen Automobilhersteller Citroën hergestellt und hat eine lange Vorgeschichte. Denn schon von 1928 bis 1932 gab es einen Pkw mit dieser Bezeichnung. Die Produktion des heutigen Citroën C4 wurde 2004 aufgenommen. Den C4 gibt es als zahlreiche Sondermodelle, die unterschiedlich motorisiert und als Gebrauchtwagen zu erhalten sind. Seit 2006 wird als C4 auch ein Kompaktvan gebaut, der die Bezeichnung Citroën C4 Picasso trägt. Als Gebrauchtwagen gibt es auch den 2007 Citroën C4 Picasso Grand, der statt fünf gleich sieben Sitze hat.

Die Besonderheit beim Jahreswagen Citroën C4 Picasso ist die Panorama-Windschutzscheibe, die den Blickwinkel erweitert. Einige Citroën C4 Picasso Jahreswagen verfügen zusätzlich über ein 1 Quadratmeter großes Panorama-Glasdach, das es als Option gibt. Der Citroën C4 Picasso zeichnet sich zudem durch sehr viel Platz im Bereich des Fahrer- und Beifahrersitzes aus. Längere Fahrten sind mit diesem Fahrzeug daher kein Problem. Für einen hohen Fahrkomfort, ideal für lange Fahrten, sorgt die pneumatische Federung der Hinterachse. Weitere Vorteile bietet die serienmäßige automatische Tankklappe. Ausgestattet ist der Jahreswagen Citroën C4 Picasso mit einem 115-kW-Benzinmotor, als Diesel ist er mit 82 oder 120 kW erhältlich.