Gebrauchte Ford Grand C Max Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Ford Grand C Max Jahreswagen

Der Ford Grand C-Max Jahreswagen – praktischer Van für die ganze Familie

Der US-amerikanische Automobilhersteller Ford bietet seit 2003 mit dem Modell C-Max einen funktionellen und robusten Van an, der viel Platz bietet. Das Fahrzeug wurde in den ersten Jahren noch unter dem Namen Focus C-Max verkauft, 2007 wurde der Zusatz Focus jedoch gestrichen. Seit 2010 können Kunden mit einem besonders hohen Platzbedarf auch die verlängerte Grand-Version des C-Max erwerben. Dieser bietet mit einer Länge von 4,52 m rund 14 cm mehr Platz als die Basisversion, darüber hinaus ist er etwa 6 cm höher.

Die Motorisierung des Grand C-Max

Der Jahreswagen Ford Grand C-Max unterscheidet sich hinsichtlich der Motoren nicht von der Basisvariante. Er kann auf Wunsch mit einem Benzin-Direkteinspritzer mit Niedrigdruck-Turboaufladung ausgestattet werden, der sich in einem Leistungsspektrum von 63 bis 134 kW bewegt. Anhänger von selbstzündenden Motoren kommen mit einem 70 bis 120 kW starken Dieselantrieb auf ihre Kosten. Sowohl C-Max als auch Grand C-Max können gebraucht erworben werden und verfügen serienmäßig über eine Vielzahl an Sicherheitssystemen. Dazu gehören neben vielen Airbags auch ABS, ESP sowie eine speziell entwickelte Traktionskontrolle zur Steigerung der Fahrstabilität. Im NCAP-Crashtest erhielt der Van fünf von fünf möglichen Sternen.