Gebrauchte Ford Focus Limousine bei AutoScout24 finden

Ford Focus Limousine

Die Limousine in eleganter Optik

Die Modellpalette von Ford ist breit gefächert, ganz im Gegensatz zu den Zeiten, als Henry Ford sein Unternehmen ins Leben rief und ausschließlich das Modell T in Schwarz herstellte. Heute stehen viele PKW und Nutzfahrzeuge von Ford zur Auswahl, eines der beliebtesten Modelle ist der kompakte Ford Focus.

Seit 1998 ist der Ford Focus auf dem Markt, Anfang 2014 wurde er im neuen Look und mit neuer Ausstattung herausgebracht. In der Zeit von 1998 bis 2014 hat der Focus einige Facelifts erlebt, auch eine Ford Focus Limousine wurde zwischenzeitlich angeboten. Die Limousine Ford Focus ist durch ein Stufenheck gekennzeichnet, sie kann heute noch als Gebrauchtwagen gekauft werden.

Während der Ford Focus immer wieder einen neuen, dynamischeren Look und eine technische Überarbeitung erhielt, so war die Ford Focus Limousine davon nicht betroffen. Ihre Zeit war nur kurz, nur von 1999 bis 2001 wurde sie hergestellt. Die Stufenhecklimousine war viertürig und wurde in Almussafes, in Spanien, in der Nähe von Valencia gefertigt. Die Limousine gehörte zum Ford Focus der ersten Generation. Sie bietet eine gute Serienausstattung, zu der ABS, vier Airbags und elektrische Fensterheber vorne gehören. Gegen Aufpreis waren damals eine Klimaanlage, eine Sitzheizung, ein Bordcomputer und ein Tempomat erhältlich. Gebrauchte Limousinen können über diese Extras verfügen.

Fahrkomfort mit der Ford Focus Limousine

Will man die Ford Focus Limousine heute kaufen, so bekommt man sie zu einem sehr günstigen Preis. Man kann Glück haben, ein noch gut erhaltenes Fahrzeug mit einer komfortablen Ausstattung zu erhalten. Geht es um die Sicherheit, so war die Limousine schon damals umfangreich ausgestattet. Wer es allerdings komfortabler und noch sicherer will, kann sich für eines der fünftürigen Modelle der neuen Generation entscheiden.