Gebrauchte Ford v8 bei AutoScout24 finden

Ford v8

Ford V8

Mit dem neuen Mustang GT bietet Ford nun auch den Europäern einen V8-Motor an. Die neue Modellgeneration des legendären Klassikers wird ab 2015 erstmalig auch in Deutschland zu haben sein. Bei früheren Modellen scheiterte dies stets an hiesigen Umwelt- und Sicherheitsauflagen. Wie gewohnt, bietet Ford seinen Mustang als Coupé und Cabrio an. Es handelt sich hierbei um die Neuauflage einer Legende, gebrauchte Ford-V8-Mustang sind für Viele bis heute die Erfüllung ihres automobilen Traums. Mit seiner modernen Technik bei gleichzeitiger Beibehaltung klassischer Designelemente ist der neue Ford Mustang als Symbiose aus Tradition und Gegenwart zu sehen.

Modellgeschichte

Die Historie der Achtzylinder reicht jedoch deutlich weiter als zum ersten Mustang zurück. Der zwischen 1932 und 1940 hergestellte Modell Ford v8 wurde in insgesamt 14 verschiedenen Karosserievarianten angeboten. Unter anderem war er als Fünftürer, Coupé, Kombi und Limousine zu haben. Zu den bekanntesten Besitzern des Modells gehörte das berühmt-berüchtigte Gangsterduo Bonnie und Clyde. Fahrtüchtige Ford v8 Gebrauchtwagen gelten heute unter Sammlern als begehrte Raritäten. Im Jahre 1964 führte Ford die erste Generation des Mustangs ein. Vor allem das Cabrio entwickelte sich in den Folgejahren zu einem Symbol des american wWay oflLife und avancierte rasch zu einem der Kultautos schlechthin. Insbesondere die Modelle der ersten Baujahre sind als Gebrauchtwagen heiß begehrt. Um den 50. Geburtstag seines Wildpferds gebührend zu feiern, präsentierte Ford 2014 den Mustang in seiner aktuellen Auslegung.

Motorisierung

Trotz seines 3,6 Liter großen Hubraums leistete der Motor im V8 anfangs lediglich 65 PS. Bei der ersten Generation des Ford Mustang stand in der Topversion ein V8 zur Wahl, der zur Mobilisierung des Wagens aus seinem 5,7 Liter großen Hubraum immerhin bereits 271 Pferdestärken herausholte. In einer späteren Version lieferte er zwar nur noch 228 PS, auch das reichte jedoch für Geschwindigkeiten von bis zu 220 km/h. Im Mustang der aktuellen Generation arbeitet ein 5 Liter großer Ford-V8 mit 418 PS Leistung. Das Wildpferd sprintet damit in 4,5 Sekunden auf 100 km/h, bei Tempo 250 wird auch hier elektronisch abgeregelt.