Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
honda-civic-18i-vtec-sport-l-01.jpg

Honda Civic 18i Vtec Sport

Honda Civic im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Honda Civic, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.7 - 16.3s
Höchstgeschwindigkeit:145 - 272 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):91 - 215 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 9.1 null
Abgasnorm:EU3 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4080 x 1690 x 1345 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:190 - 1668 Liter
Anhängelast:247 - 560 kg

Der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport ergänzt 2007 das Kompaktprogramm

Ab Anfang der 1980er Jahre begann der japanische Motorrad- und Autohersteller Honda damit, zunächst Zweiräder, später auch Pkw-Modelle seiner unterschiedlichen Baureihen mit Motoren der VTEC-Generation auszurüsten. Durch die variable Ventilsteuerung der Aggregate sollte das Beschleunigungsverhalten der Fahrzeuge verbessert werden. Bei den Limousinen der Kompaktbaureihe Honda Civic verbauten die Japaner erstmals im Jahr 1987 VTEC-Motoren, die in den Spitzenmodellen der Reihe zum Einsatz kamen.

adac

Autotest


Autotest

2,8


Familien

3,2

Senioren

3,5

Transport

3,1

Preis/Leistung

3,0

Stadtverkehr

3,8

Langstrecke

3,9

Fahrspaß

1,3

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 01/2020

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Interessiert am Honda Civic 18i Vtec Sport

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Mitte der 1990er Jahre kamen die Honda Civic in unterschiedlichen Karosserieformen mit den weiterentwickelten VTEC-E Triebwerken in den Handel, die den Limousinen und Coupés eine Leistung von bis zu 118 kW (160 PS) zur Verfügung stellen konnten. Im Jahr 2001 erweiterte der Produzent sein Kompaktprogramm um eine Sportversion, die als Honda Civic Type R auch in Europa vermarktet wurde und deren 2,0 Liter i-VTEC-Motor eine Leistung von 147 kW (200 PS) entwickelte. Gut ein Jahr nach dem Generationswechsel 2006 stellte der asiatische Konstrukteur dem Spitzenmodell den Civic 1.8i-VTEC Sport an die Seite..

Rennoptik für den Honda Civic 1.8i-VTEC Sport

Der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport wurde in Europa als Dreitürer mit dem Namenszusatz Type S angeboten und lehnte sich in seiner Optik an die Gestaltung des lange Zeit vornehmlich auf dem japanischen Heimatmarkt angebotenen Type R an. So erhielt der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport eine Front- und Heckgestaltung mit Schürzen sowie umrandete Radhäuser und Seitenschweller. Für die Motorisierung des im Jahr 2009 im Zuge einer Modellpflege optisch leicht veränderten Honda Civic 1.8i-VTEC Sport setzten die Japaner einen 1,8 Liter Benziner ein, der eine Leistung von bis zu 103 kW (140 PS) mobilisierte. Damit legte der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport die Strecke von null auf 100 Stundenkilometer in knapp unter neun Sekunden zurück. In der 2012 vorgestellten Generation verfügte der Civic 1.8i-VTEC Sport über 104 kW (142 PS).

Fahrzeugbewertungen zu Honda Civic

135 Bewertungen

4,6

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details

Autohändler