Gebrauchte Hyundai Excel bei AutoScout24 finden

Hyundai Excel

Hyundai Excel

Der Hyundai Excel ist ein koreanischer PKW in der Bauart einer Kompaktlimousine und wurde erstmals im Jahre 1985 gebaut. Dabei handelt es sich um einen Viersitzer auf Basis des Hyundai Pony. Der Excel gilt daher offiziell als dritte Generation des Pony. Weiterlesen

Hyundai Neuwagen und Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Wunsch Hyundai aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen

Der Hyundai Excel - Details zur Limousine

Zur Markteinführung wurde der Excel von einem 1,5 Liter großen Ottomotor betrieben, der ihm eine Leistung von 68 PS verlieh. Produziert wurde das Fahrzeug als Drei- und als Fünftürer, wobei der Fünftürer erfolgreichere Verkaufszahlen einspielte. Interessant ist außerdem, dass die Stufenheckvariante des PKWs das erste Modell von Hyundai darstellte, das in die USA exportiert wurde. Auch dort erzielte es zufriedenstellenden Erfolg.

Nähere Informationen zum Excel

Neben der Basisversion mit Fließheck-Karosserie und der Stufenheckvariante veröffentlichte der Hersteller das Fahrzeug ebenfalls im Jahre 1985 als Kombiversion. Zwar hielt sich der Erfolg außerhalb Asiens in Grenzen, obwohl die Kombiausführung des Excel von Hyundai zusätzliche Vorteile mitbringt. So weist er einen großen Kofferraum auf sowie eine auf 85 PS gesteigerte Motorleistung. Im Vergleich zu Konkurrenten von Mitsubishi, Toyota, Daihatsu oder ähnlichen Marken weiß der Excel deutlich zu punkten, wenn es um Kraftstoffverbrauch geht. Dieser liegt in seinem sehr niedrigen Bereich. Auch das geringe Leergewicht von 970 kg spricht für sich. Als Gebrauchtwagen ist das Fahrzeug ebenfalls recht preiswert erhältlich, wobei der Konkurrent Daihatsu Applause hier wiederrum günstiger ist.

Technische Daten Hyundai Excel

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen