Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Gebrauchte Hyundai iX20 Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Hyundai iX20 Jahreswagen

Ein Hyundai ix20 Jahreswagen – lange Garantie und günstige Preise

Mit dem ix20 stellte der koreanische Autobauer Hyundai im Oktober 2010 einen Minivan vor, der bei kompakten Außenmaßen reichlich Platz im Innenraum bietet. Weitaus ansprechender und moderner gestaltet als sein Vorgänger Matrix, ist der Hyundai ix20 auch als Gebrauchtwagen ein attraktiver Stadtflitzer, mit dem eine längere Reise aber genauso wenig ein Problem darstellt. Durch die jetzt ansprechende Optik, eine ordentliche Qualität und interessante Modelle, wie etwa dem i30 und i40, sind die Koreaner zunehmend erfolgreich auf dem deutschen Markt. Bei den Motoren für den ix20 haben Interessenten die Wahl zwischen zwei Benzinern mit 90 beziehungsweise 125 PS sowie zwei Dieseln, die 90 oder 116 PS leisten und den ix20 besonders sparsam machen.

Kauf fast ohne Risiko

Gespart werden kann auch, wenn der Hyundai ix20 als Jahreswagen gekauft wird. Der relativ hohe Wertverlust, den Neuwagen in der Regel im ersten Jahr erleiden, wird so zum Vorteil für den zweiten Besitzer. Junge gebrauchte Jahreswagen des Hyundai ix20 befinden sich meist in einem fast neuwertigen Zustand und haben auch noch nicht allzu viele Kilometer auf der Uhr. Weiterer Vorteil bei Hyundai ist die lange Garantiezeit von fünf Jahren ohne Kilometerbegrenzung, von der auch die Käufer eines Jahreswagens noch einige Jahre profitieren.