Gebrauchte Hyundai NF bei AutoScout24 finden

Hyundai NF

Hyundai NF

Der Modellcode NF gehört zu dem Hyundai Sonata der fünften Generation. Die koreanische Mittelklassenlimousine hatte ihren Verkaufsstart im Jahre 1985 mit der ersten Generation, die nur für den koreanischen Markt gebaut wurde. Diese Baureihe präsentierte sich als Luxusausführung des Hyundai Stellar. Weiterlesen

Hyundai Neuwagen und Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Wunsch Hyundai aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen

Der Gebrauchtwagen Hyundai NF - stilvoll und komfortabel

Jedoch war der Sonata mit Tempomat, elektrischen Fensterhebern und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen wesentlich exklusiver. In den Jahren 2004 bis 2010 stellte Hyundai die fünfte Generation her. Der NF punktet mit einem vollständig neuen Design, das keine Ähnlichkeit mit den vorherigen Baureihen hat. Eine Motorvariante des NF ist beispielsweise der 2,4-Liter-R4-Ottomotor mit einer Leistung von 162 Pferdestärken. Dieser Motor wurde in Zusammenarbeit mit dem damaligen Daimler-Chrysler-Konzern entwickelt.

Die Konkurrenten des NF von Hyundai

Als Alternative zum Hyundai Sonata NF bietet sich ein gebrauchter Passat Typ 3C von Volkswagen an. Er ist nur rund drei Zentimeter kürzer als der NF, im Angebot ist jedoch zusätzlich eine geräumige Kombiversion. Den stärksten Benzinmotor bietet das Modell R36 mit einem 300 PS starken 3,6-Liter-Sechszylinder-Ottomotor, der ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern bietet. Ein weiterer Konkurrent ist der Mazda6, er ist als Stufenhecklimousine, Schräghecklimousine und Kombi erhältlich. Im Vergleich zum Hyundai NF ist der Mazda circa 9 Zentimeter kürzer. Die leistungsstärkste Benzinvariante ist der 2,3-Liter-MZR-R4-Ottomotor mit 260 PS Leistung. Dieser Motor steht jedoch nur in der Sportversion, dem Mazda6 MPS, zur Verfügung.

Technische Daten Hyundai NF

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen