Gebrauchte Infiniti I35 bei AutoScout24 finden

Infiniti I35

Infiniti I35

Beim I35 von Infiniti handelt es sich um eine aufgewertete Version des Infiniti I30, der wiederum auf dem Maxima des japanischen Herstellers Nissan basiert. Der Infiniti I35 wurde von 2001 bis 2004 produziert und ist dementsprechend nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich. Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Der Infiniti I35 - auch gebraucht ein Schmuckstück

Der mit Frontantrieb ausgestattete Wagen wurde durch den 2003 auf dem Markt erschienenen Infiniti M ersetzt. In Indonesien wurde der I35 von 2000 bis 2002 unter den Namen Infiniti I30 Standard und Infiniti I30 Touring angeboten. Der Wagen zeichnet sich durch ein schlichtes und elegantes Design aus, was ihn zur perfekten Business-Limousine macht.

Die technischen Daten des I35

Der I35 war ausschließlich mit Frontantrieb zu bekommen - ab 2002 als einziges Fahrzeug im Sortiment von Infiniti. Gegenüber dem I30 wurden die Bremsen verbessert, außerdem wurde die Aufhängung überarbeitet. Hinzu kamen eine Traktionskontrolle, ESP und einige optische Anpassungen bei der Karosserie und im Innenraum. Auch der Hubraum des Motors wurde vergrößert, von 3,0 auf 3,5 Liter. So liefert das V6-Aggregat des I35 255 PS. Hauptkonkurrenten des I35 sind der Maxima der Konzernmutter Nissan sowie der Ford Mondeo, der mit 1,6 bis 2,5 Liter Hubraum bei den Benzinern und 1,8 Liter beim Diesel allerdings deutlich schwächer motorisiert ist.