Gebrauchte Jaguar F-Type V8 bei AutoScout24 finden

Jaguar F-Type V8

Der perfekte Antrieb

Der Sportwagen Jaguar F-Type V8 des britischen Herstellers Jaguar wurde im Jahr 2013 auf den Markt gebracht. Seine Weltpremiere feierte der F-Type im Jahr 2012. Dort präsentierte der Automobilhersteller die drei Varianten des F-Type, die zu dieser Zeit verfügbar waren. Bei dieser Fahrzeugreihe handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung des Fabrikanten. Der Jaguar F-Type V8 ist deutlich kleiner als das Vorgängermodell. Seine Karosserie basiert auf einer Aluminiumplattform, welche in den späteren Baureihen, wie dem Modell XK und dem XF, wiederholt genutzt wurde. Die Ausstattung des Jaguar F-Type V8 ist sportlich und elegant zugleich. Das Stoffverdeck lässt sich im Stand und während der Fahrt bei bis zu 50 km/h öffnen und schließen. Bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h fährt der Spoiler am Heck automatisch hoch. Bei den V6-Modellen wurden zentrierte zweiflutige Abgasanlagen eingebaut, die für einen sportlichen Sound sorgen und das Herz jedes Sportwagen-Liebhabers höher schlagen lassen. In den kleineren Modellen der Baureihe sind weitere Ausstattungsmerkmale auf Anfrage erhältlich. Kunden, die auf eine besondere Ausstattung Wert legen, können sich mit dem Automobilhersteller in Verbindung setzen und die Innenausstattung und Sonderausstattungen des Fahrzeugmodells gemeinsam mit ihm planen.

Für den Jaguar F-Type V8 werden zwei Motorvarianten angeboten. Deren Kraft wird über ein Achtgang-Automatik-Getriebe übertragen. Im Gegensatz zu den anderen Limousinen des Modells erreicht der Jaguar F-Type V8 eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Danach regelt sich die Geschwindigkeit elektronisch ab. Ein Start-Stopp-System gehört ebenso zur Serienausstattung wie ein adaptives, stufenlos laufendes Sportfahrwerk, das die Dämpfereinstellungen selbstständig regelt. Während der letzten Jahre hat der Automobilhersteller den Jaguar F-Type V8 mit einer noch höheren Leistung und einer besseren Technik ausgestattet. Trotz Facelift hat sich am Erscheinungsbild des Sportwagens nicht viel verändert. Der typische Charakter des Modells wurde beibehalten. Bereits auf dem Modelldatenblatt zeigt sich, dass der Jaguar F-Type V8 ein kraftvoller Sportwagen ist. Ein neu konstruierter Achtzylinder bringt nicht nur eine Spitzenleistung, sondern auch enorme Power auf der Straße. Auch ein exzellentes Handling zeichnet das gesamte Fahrzeugmodell aus. Der Sportwagen liegt sicher und sportlich auf der Straße. Innerhalb von nur 4,3 Sekunden absolviert der Jaguar F-Type V8 einen Sprint von 0 auf 100 km/h. Das Fahrwerk des Modells ist hart, aber ehrlich. Neutral und präzise nimmt die Lenkung Bewegungen des Fahrers an, so machen sogar enge Kurven Spaß. Seine ideale Straßenlage büßt der Sportwagen dabei nicht ein. Wer es sportlich mag, wird dieses Modell aus dem Hause Jaguar lieben.

Sportliches Modell - günstiger Preis

Der Sound des Jaguar F-Type V8 ist einfach einmalig. Sobald die 3.000 Umdrehungen erreicht sind, öffnen sich die Klappen im Auspuff und der Achtzylindermotor verschafft sich mit seinen vier Rohren Gehör. Er ist einfach ein echter Sportwagen, der viel zu bieten hat. Der Anschaffungspreis des Jaguar F-Type V8 liegt bei 99.900 Euro. Wer noch mehr von seinem Sportwagen fordert, kann sich mit dem Automobilhersteller zusammensetzen und Sonderausstattungen planen, die auf Wunsch erhältlich sind.