Gebrauchte Kia Sportage SUV bei AutoScout24 finden

Kia Sportage SUV

Der Kia Sportage SUV - Sportlichkeit aus Südkorea

Um sich im Segment der höherwertigen Geländewagen zu positionieren, wurde 1994 vom koreanischen Konzern der SUV Kia Sportage entwickelt. Mit der zweiten Generation, welche ab 2004 erhältlich war, wurde der Sportage auf der gleichen Basis wie der Tucson der Konzerntochter Hyundai gefertigt. Nicht nur optisch glichen sich beide Fahrzeuge, auch bei der Motorisierung gab es mit zwei Diesel- und zwei Benzinervarianten keine Unterschiede.

Produktion in dritter Generation

Zwar wurde die dritte Generation erneut auf Basis des Hyundai-SUVs gefertigt, dennoch unterscheiden sich Sportage und ix35 in vielen Punkten. Am auffälligsten ist mit Sicherheit das Design des Sportage, was den Wagen deutlich dynamischer und sportlicher erscheinen lässt als den SUV von Hyundai. Bei der Motorisierung gibt es hingegen keine Unterschiede - die Varianten reichen von einem 135-PS-Benziner bis zu einem 184-PS-Diesel. Dank des Facelifts im Jahr 2014 sind vor allem Modelle vor dieser Modelpflege zu relativ günstigen Preisen gebraucht zu bekommen.