Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
kia-banner-l-01.jpg

Kia Standheizung

Komfort mit der Standheizung von Kia

In der kalten Jahreszeit, wenn man lange im Stau steht oder einfach im stehenden Auto wartet, macht sich die Standheizungbezahlt. Die Kia Standheizung ist bei den Kia-Modellen nicht serienmäßig vorhanden, doch kann sie als Sonderausstattung gegen Aufpreis gewählt werden. Für fast alle Fahrzeuge von Kia ist eine Standheizung geeignet. Ist sie noch nicht vorhanden, kann sie nachgerüstet werden. Gebrauchte Fahrzeuge von Kia sind zum Teil mit einer Standheizung ausgestattet, doch ist sie auch bei älteren Modellen nachrüstbar.

Eine Standheizung Kia bietet Komfort an kalten Wintertagen, besonders dann, wenn man den Motor abschalten muss, da man über lange Zeit im Stau steht. Der Motor muss nicht eingeschaltet sein, auch bei abgeschaltetem Motor kann die Standheizung aktiviert werden. Ist die Standheizung eingeschaltet, wird Energie verbraucht, das treibt den Kraftstoffverbrauch in die Höhe. Die Kia Standheizung kann bequem mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Mit dieser Fernbedienung kann die Temperatur geregelt werden, die Heizung lässt sich damit ein- und ausschalten. Kia arbeitet mit verschiedenen Herstellern von Standheizungen zusammen.

Eine Standheizung für den Kia nachrüsten

Ist noch keine Standheizung im Kia-Modell vorhanden, kann sie nachgerüstet werden. Die Nachrüstung sollte in der Kia-Vertragswerkstatt erfolgen, da man so sicher sein kann, dass die Standheizung für das entsprechende Kia-Modell geeignet ist.