Gebrauchte Land Rover Defender Cabrio bei AutoScout24 finden

Land Rover Defender Cabrio

Land Rover Defender Cabrio - jahrzehntelange Tradition

Der Land Rover Defender wurde erstmals im Jahr 1990 auf den Markt gebracht und basiert auf den erfolgreichen Vorgängern der Serie I bis III, welche seit 1948 gebaut wurden. Der Defender wurde ausschließlich mit Dieselmotoren ausgeliefert, welche bis zu 120 PS lieferten. Im Laufe der Produktionszeit wurde das Fahrzeug äußerlich nur leicht modifiziert, der größte Wandel wurde im Jahr 2007 vollzogen. Mit diesem Produktionsjahr führte der Konzern ein komplett neues Innenraumkonzept ein, welches sich in der oberen Mittelklasse bewegt anstatt nur auf Zweckmäßigkeit zu setzen. Ebenso wurde ein neues Getriebe eingebaut, welches gerade die Geländegängigkeit verbessern sollte.

Variable Änderung des Daches

Als Cabrio eignet sich der Defender von Land Rover aufgrund der Tatsache, dass der Geländewagen in modularer Bauweise hergestellt wurde. Das Dach lässt sich mit wenigen Handgriffen entfernen. Diese Funktion macht den Defender als Cabrio als Gebrauchtwagen sehr beliebt.