Gebrauchte Mazda Automatik bei AutoScout24 finden

Mazda Automatik

Entspannt fahren – mit der Mazda Automatik

Die Mazda Motor Corporation wurde 1920 von Jujiro Matsuda in Japan gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Fuchu und begann seine Erfolgsgeschichte zunächst einmal mit der Veredelung von Kork. Mittlerweile wird die Marke Mazda auf der ganzen Welt geschätzt und ist für zahlreiche Modelle, wie den Mazda 6, den RX-8 und den Tribute bekannt. Der Mazda 2 ist ein Kleinwagen, welcher ebenfalls mit einem Automatikgetriebe erhältlich ist.

Automatik bei Mazda: die Vorteile überwiegen

Ein Automatikgetriebe bietet einen hohen Komfort und reduziert den Spritverbrauch. Es wird stets die richtige Einstellung gewählt, sodass ein optimiertes Fahrverhalten erzeugt wird. Mazda bietet verschiedene Getriebearten an wie ein 4-Stufen-Automatikgetriebe oder ein 6-Stufen-Automatikgetriebe. Während in der Vergangenheit das manuelle Schaltgetriebe die bevorzugte Variante war, sind bei den aktuellen Gebrauchtwagen mehrere Versionen verfügbar. Das Automatikgetriebe hat sich in den letzten Jahren stark verändert und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das Automatikgetriebe wird vor allem dann bevorzugt, wenn die Spritersparnis und der Fahrkomfort im Vordergrund stehen sollen.