Gebrauchte Mazda Limousine bei AutoScout24 finden

Mazda Limousine

Mazda Limousinen - großzügig geschnitten und modern

Limousinen-Modelle des japanischen Herstellers sind im Innenraum meistens großzügig geschnitten und daher für Familien bestens geeignet. Möglich ist sowohl ein Fließheck als auch ein Stufenheck. Eine beliebte Limousine von Mazda ist das Modell 626, ein Vorgänger des Mazda 6. Es handelt sich hierbei um ein besonders geräumiges Fahrzeug, welches unter anderem in einer Sportausführung erhältlich ist. Der Mazda 626 wurde von 1979 bis 2002 hergestellt. Wer ein kleineres Fahrzeug sucht, für den eignet sich der Mazda 3, welcher der Kompaktklasse zugeordnet wird. Bis 2003 wurde zudem der Mazda 323 produziert.

Zuverlässige Gebrauchtwagen von Mazda

Das erste Modell dieser Baureihe wurde von 1979 bis 1982 verkauft, die Motorgröße liegt zwischen 1,6 und 2,0 Litern. In Deutschland waren zwei Varianten erhältlich, einmal mit 75 und einmal mit 90 PS. Insgesamt existieren fünf Generationen dieser Limousine, die fünfte Baureihe erreichte im Maximum 220 Kilometer pro Stunde. Es handelt sich bei dieser Ausführung um einen 2,5-Liter-V6-Ottomotor. Diese Mazda Limousine ist auch als Kombi erhältlich. Ab 2002 wurde das Modell als Benziner und als Diesel vertrieben.