Gebrauchte Mazda Minivan bei AutoScout24 finden

Mazda Minivan

Der Mazda5 - Ein komfortabler Minivan

Mit dem Mazda-Minivan 5 wollte der japanische Hersteller einen komfortablen Familienvan auf den Markt bringen, der dennoch nicht allzu groß dimensioniert ist. Das Fahrzeug richtet sich vor allem an Väter und Mütter, die mit ihrem Fahrzeug des Öfteren Familienausflüge unternehmen. Der Mazda 5 wird seit 2005 gebaut. Seit 2010 befindet er sich in der zweiten Generation, die optisch leicht überarbeitet wurde und über eine aktualisierte Motorenpalette verfügt.

Motorisierung und Konkurrenz

Der Minivan Mazda 5, den es in beiden Generationen inzwischen auch als Gebrauchtwagen gibt, ist mit Benzinmotoren und Dieselmotoren erhältlich. Die Benzinmotoren liefern eine Leistung von 115 PS bis 150 PS, während die Dieselmotoren zwischen 110 und 143 PS aufbringen. Größter Konkurrent ist sicherlich der Seat Alhambra samt seinem Schwestermodell, dem VW Sharan.