Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben
Mercedes 2004

Das war Mercedes im Jahr 2004

Im Jahr 2004 war Mercedes mit einer Reihe von neuen Modellen und überarbeiten Fahrzeugen präsent. Die 2.Generation der A-Klasse wurde von Mercedes 2004 vorgestellt. Unter der Baureihe 169 geführt, war erstmals auch ein Coupé als Dreitürer erhältlich. Ein Facelift belebte den Verkauf der C-Klasse, dem Mittelklassen-Segment des süddeutschen Autobauers. Die Fahrzeuge, die als Gebrauchtwagen von einer hohen Wertstabilität profitieren, wurden mit einem neuen Kühlergrill und zusätzlichen Serienausstattung aufgewertet. Die C-Klasse von Mercedes gehörte 2004 zum meistverkauften Fahrzeug des Stuttgarter Unternehmens. Mehr als 100.000 Autos wurden in diesem Jahr verkauft, knapp 25.000 mehr als von der neuen A-Klasse.