Gebrauchte Mercedes-Benz 200 Cabrio bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz 200 Cabrio

Erstes E-Klasse-Cabrio von Mercedes

Bereits seit Ende der 1980er Jahre gab es die E-Klasse von Mercedes Benz auch als Coupé. An diesen orientierte sich auch der Mercedes 200, der zum ersten Cabriolet der E-Klasse wurde. So handelte es sich um einen Zweitürer mit einem deutlich verkürzten Radstand, der noch einige Modifizierungen benötigte, um auch als Cabrio ohne Dachsäulen ausreichend Sicherheit zu bieten. 1991 wurde der Mercedes 200 präsentiert, zunächst mit einem faltbaren Stoffdach. Das Modell gab es gleich in drei unterschiedlichen Motorstärken zwischen 136 und 220 PS.

Ablösung durch die C-Klasse-Cabrios

Das Cabrio Mercedes 200 ist mit der E-Klasse vergleichbar und wurde über einen Zeitraum von sechs Jahren produziert. Danach wurde das Modell von den neueren Ausführungen der CLK-Klasse abgelöst. Bis zum Jahr 2010 orientierten sich die Coupés und Cabrios entsprechend an der C-Klasse. Die aktuellen 200 Cabrios gibt es als Diesel und als Benziner jeweils mit Stoffdach. Die Leistungen der verschiedenen Ausführungen liegen zwischen 184 und 388 PS. Das klassische Mercedes 200 Cabrio gibt es noch heute in gebrauchtem Zustand zu kaufen.