Gebrauchte Mercedes-Benz 200 Kombi bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz 200 Kombi

Viel Stauraum und hoher Komfort im Mercedes 200 Kombi

Der Mercedes 200 mit einem Hubraum von 2,0 Litern wurde von 1980 bis 1986 produziert, sodass dieses Auto nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich ist. In der vorherigen Baureihe gab es keine Kombi-Version, beim Nachfolgemodell war diese nur mit stärkeren Motoren erhältlich. Der Motor beim Mercedes 200 brachte eine Leistung von 69 kW.

Die Ausstattung und Technik des Kombis Mercedes 200 T

Die Ausstattung war bei diesen Fahrzeugen äußerst vornehm. Zur damaligen Zeit für einen Kombi unüblich, war hier der gesamte Innenraum mit Teppichboden ausgestattet. Der Mercedes 200 T konnte zudem durch eine hohe Ladekapazität überzeugen. Diese betrug bei umgelegter Sitzbank 879 Liter. Aufgrund des höheren Gewichts verfügte die Kombiversion über etwas stärkere Bremsen als die Limousine. Um einen identischen Fahrkomfort zu gewährleisten, installierten die Ingenieure beim Mercedes 200 Kombi außerdem eine hydropneumatische Niveauregulierung, die das Gewicht der Ladung ausgleichen konnte.