Gebrauchte Mercedes-Benz CL 230 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz CL 230
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des Mercedes-Benz CL 230! Anzeigen

Ein imposantes Oberklasse-Modell: der gebrauchte Mercedes-Benz CL 230

Der Mercedes-Benz CL 230 gehört zur Gruppe der Sport-Coupés und ist mit einem 197 PS starken Motor ausgestattet. Als Benziner verbraucht der sportliche PKW im Durchschnitt 9,0 Liter auf 100 Kilometern. Unter der Motorhaube arbeitet in dieser Variante ein 2,3 Liter großer Motor. Der Dreitürer besitzt eine dynamische Karosserieform, welche sich im typischen Mercedes-Design präsentiert. ESP, Fahrer- und Beifahrerairbag sowie eine Wegfahrsperre sorgen für hohe Sicherheit beim CL 230 von Mercedes-Benz.

Die CL-Reihe von Mercedes

Bei der CL-Reihe handelt es sich um moderne Sport-Coupés, welche 1992 erstmalig in dieser Form angeboten wurden. Bis 1996 wurde hierfür die Bezeichnung C genutzt. Die Modelle verwenden als Basis die S-Klasse.

Die S-Klasse von Mercedes

Die S-Klasse umfasst Coupés und Limousinen, wobei die Coupés mit der CL-Reihe eine eigene Klasse erhalten haben. Das erste Modell wurde 1972 produziert und zählt zur Baureihe 116. Die Oberklassen-Modelle sind mit einer maximalen Leistung von 210 Kilowatt erhältlich, der Hubraum beträgt bis zu 6,9 Liter. Auffällig sind vor allem die große, lang gezogene Motorhaube und die beachtliche Länge von fünf Metern. In den nachfolgenden Generationen wurde die Linienführung runder und die Karosserie sportlicher.

Fahrerfragen und -antworten

Sie haben eine Frage an die Community?