Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Mercedes-Benz CLA 220

Premiumcoupé der Mittelklasse

Ab dem Jahr 2013 wurde von Mercedes ein viertüriges Coupé für die Mittelklasse auf den Markt gebracht. Analog zu dem Coupé der Oberklasse CLS erhielt dieses Fahrzeug die Bezeichnung CLA. Optisch orientierte sich das Mittelklassecoupé ebenfalls an dem größeren Modell, sodass auch hier das dynamisch aggressive Design der Karosserie zum Tragen kam…Weiterlesen

Technische Daten

170 - 191 PS

Leistung

4 - 7.4 l/100 km

Verbrauch (komb.)

104 - 168 g CO2/km

CO2-Ausstoß (komb.)Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

225 - 244km/h

Höchstgeschwindigkeit

7 - 8.2s

von 0 auf 100 km/h

Mercedes-Benz CLA 220 technische Daten

Alternative Modelle

Allerdings beinhaltete die Front auch Komponenten der A-Klasse, etwa den Kühlergrill und die Scheinwerfer. Im Inneren dominierten Elemente aus den konzerneigenen Kompaktklassen A und B. Gerade die Zierelemente der B-Klasse erhöhten die optische Wertigkeit des CLA. Ebenso umfasste die Ausstattung zahlreiche sicherheitsrelevante Extras, wie beispielsweise das Kollisionswarnungssystem Collision Prevention Assist oder der Müdigkeitswarner Attention Assist.

Motorisierung des CLA

Motortechnisch war der Mercedes-Benz CLA 220 die Topversion im Bereich der Dieselaggregate. Der 2,2-Liter-Motor wurde aufgrund verschiedener Überarbeitungen in fünf Varianten produziert, welche sich vor allem in der Leistung unterschieden haben. Dem Fahrer standen zwischen 170 und 177 PS zur Verfügung. Der CLA 220 von Mercedes-Benz war zudem als Hinterrad- oder Allradantrieb erhältlich, bei beiden Versionen erfolgte die Schaltung über ein siebengängiges Doppelkupplungsgetriebe.

Werthaltigkeit von Gebrauchtwagen

Auf dem Markt der Gebrauchtwagen sind aufgrund der guten Absatzzahlen zahlreiche Modelle, auch in der Dieseltopversion, erhältlich. Preislich sind dabei allerdings eher selten Schnäppchen zu erzielen, da Fahrzeuge von Mercedes eine hohe Werthaltigkeit besitzen.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz CLA 220

6 Bewertungen

4,7