Gebrauchte Mercedes-Benz E 420 bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz E 420
Neu

Fragen und Antworten von Fahrern und Interessierten des Mercedes-Benz E 420! Anzeigen

Mercedes-Benz E 420

Limousine der oberen Mittelklasse: der Mercedes-Benz E 420

Beim Fahrzeughersteller Mercedes-Benz wurde zwischen 1995 und 2002 die E-Klasse der Baureihe 210 gefertigt. Es handelt sich dabei um Limousinen oder Kombis der oberen Mitteklasse, welche die Nachfolge der Baureihe 124 antraten. Die 1995 präsentierte Limousine war in der Ausführung E 420 verfügbar, die es auch als Sonderschutzfahrzeuge gab...Weiterlesen

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto.

Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Außenfarbe

Sie konnte auf Wunsch mit einem B6-Hochschutz ausgestattet werden. Angetrieben wurde das Fahrzeug mit einem Achtzylindermotor, der aufgrund des vergleichsweise hohen Gewichts notwendig war. Das Kofferraumvolumen der beiden Modelle lag bei knapp 520 Litern. 1997 wurde der E 420 durch seinen Nachfolger E 430 ersetzt.

Konkurrenz in Leichtbauweise: der 5er BMW

Der E 420 von Mercedes-Benz hatte ab dem Jahr 1995 unter anderem den 5er BMW als Konkurrenz in der oberen Mittelklasse. Dieser wurde zunächst nur als Limousine, zwei Jahre später aber auch als Kombi angeboten. Er war im Gegensatz zum Vorgängermodell nicht mit Allradantrieb verfügbar (in späteren Generationen war dieser wieder erhältlich). Als Besonderheit gilt das erstmals in Serienproduktion eingesetzte Leichtbaufahrwerk, das zu einem Großteil aus Aluminium bestand. Nach einem Facelift im Jahr 2000 änderte sich die Optik des 5er BMWs deutlich. Beide Fahrzeuge sind bei vielen Käufern beliebte Gebrauchtwagen.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz E 420

6 Bewertungen

4,3

Fahrerfragen und -antworten

Sie haben eine Frage an die Community?

Technische Daten Mercedes-Benz E 420

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen