Gebrauchte Mercedes-Benz SLS Coupe bei AutoScout24 finden

Mercedes-Benz SLS Coupe

SLS - Drei Buchstaben als Legende

Wenn man von einem Automythos spricht, dann führt zwangsläufig kein Weg an den legendären Autos von Mercedes-Benz aus den 1950er Jahren vorbei: Der 300 SLR sowie 300 SL waren ihrer Zeit nicht nur dank der verbauten Flügeltüren voraus. Der Käufer erhielt einen Sportwagen, der auch auf den Rennstrecken der damaligen Zeit eine gute Figur abgegeben hat.

Auferstehung eines Mythos

Mehr als 50 Jahre nach dem letzten Bau eines der vorgenannten Modelle besann sich Mercedes im Jahr 2009 auf seine Legenden zurück und beauftragte die werkseigene Veredlungsspezialisten von AMG mit dem Bau eines neuen Flügeltürers. Das Mercedes-Benz SLS AMG Coupé war zugleich das erste Fahrzeug, welches von AMG in kompletter Eigenregie entwickelt wurde.

Der Sportwagen konnte auf Anhieb überzeugen, was sicherlich auch an der in der Topversion nutzbaren 630 PS lag. Das Mercedes SLS Coupé ist einen Sportwagen, welcher die Konkurrenz vor der eigenen Haustür in Stuttgart durch den bis dato unangefochtenen Platzhirsch, den Porsche 911 Turbo, nicht zu fürchten braucht und gefährlich an dessen Thron wackelt. Mercedes konnte mit dem SLS endgültig von der biederen Autoschmiede mit Geschäftsbranding zu einer Premiummarke aufsteigen.

Gebrauchtwagen Suchende werden mit dem Coupé Mercedes SLS im Vergleich zu anderen Sportwagen nicht unbedingt ein Schnäppchen machen, auch wenn die Preise deutlich unterhalb des Listenpreises liegen. Wer sich dennoch einen zulegt, der kann sich sicher sein, dass er einen modernen Klassiker sein Eigen nennen darf.