Gebrauchte Mercedes Benz Viano Ambiente bei AutoScout24 finden

Mercedes Benz Viano Ambiente

Karosserieform

Außenfarbe

Der Mercedes-Benz Viano Ambiente wird 2003 die Lifestyle-Version der Baureihe

Mit der Einführung seiner Nutzfahrzeuge Mercedes-Benz Vito im Baujahr 1996 begann der Stuttgarter Daimler-Konzern, die Pkw-Versionen der Kleintransporter als eigenständige Mercedes-Benz V-Klasse auf den Märkten zu etablieren. Mit dieser Strategie wollten die Schwaben die besser ausgestatteten und im Fahrkomfort an Limousinen orientierten Kleinbusse als vollwertige Mitglieder der Pkw-Modellfamilien der Marke Mercedes-Benz kenntlich machen. Entsprechend wurden die für die V-Klasse erhältlichen Ausstattungslinien dem Pkw-Programm angepasst, sodass die Modelle in den Versionen Fashion, Trend und Ambiente zu haben waren. In der 2003 präsentierten Nachfolgegeneration des nun Mercedes-Benz Viano genannten Vans blieb die Ambiente-Version weiter im Programm. Wie der Vorgänger stand der Mercedes-Benz Viano Ambiente für die Lifestyle-Variante der Baureihe mit einer höherwertigen Innenausstattung sowie mit sportlichen Elementen.

Leder und Edellook für den Mercedes-Benz Viano Ambiente

Der Innenraum des mit sechs einzelnen Sitzen bestückten Mercedes-Benz Viano Ambiente zeichnete sich durch eine Lederbestuhlung und Teppichboden in der gesamten Fahrgastzelle aus. Auch Teile der inneren Türverkleidung sowie das Multifunktions-Sportlenkrad und der Schalthebel erhielten einen Überzug aus Leder. Spezielle Dekorleisten in der Optik von Wurzelholz sollten den luxuriösen Eindruck im Viano Ambiente verstärken. Von außen war die Ambiente-Ausstattungslinie des Mercedes-Benz Viano an ihren 17-Zoll-Felgen aus Aluminium zu erkennen.

Sonderausstattung für die Editionsmodelle der Reihe Mercedes-Benz Viano Ambiente

Daneben bot der Hersteller eine zweite Variante des Modells an, die als Mercedes-Benz Viano Ambiente Edition vermarktet wurde. Zusätzliche Ausstattungsdetails der Sonderedition waren etwa ein Automatikgetriebe, beheizbare Vordersitze und eine Metalliclackierung. Darüber hinaus verfügten die Mercedes-Benz Viano Ambiente Editions-Modelle serienmäßig über technische Bordhelfer wie eine Einparkhilfe und einen Tempomat. Um den Zugang zum dunkel verglasten Fond zu erleichtern, statteten die Schwaben den Viano Ambiente Edition auch auf der linken Seite mit einer Schiebetür aus. Auch ein elektrisch auffahrbares Schiebedach gehörte zu den Editions-Ausstattungsmerkmalen des Mercedes-Benz Viano Ambiente.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes Benz Viano Ambiente

54 Bewertungen

4,6

Technische Daten Mercedes Benz Viano Ambiente

Technische Daten wie Verbrauch, PS, Maße, Gewicht und Länge im Überblick

Technische Daten anzeigen