Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-viano-fun-l-01.jpg

Mercedes Benz Viano Fun

1 / 2

Stärken

  • Bequeme Sitze für bis zu sieben Personen
  • Viel Stauraum
  • Fährt sich sehr ruhig

Schwächen

  • Schwer manövrierbar
  • Hoher Kraftstoffverbrauch
  • Hoher Preis

Mercedes-Benz Viano im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz Viano, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.2 - 19.7s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 217 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):190 - 309 g CO2/km
Verbrauch (komb.):7.1 - 12.9 l/100km
Abgasnorm:EU3 - EU5
Maße (L/B/H) ab:4748 x 1901 x 1872 mm
Türen:4
Kofferraum:430 - 3550 Liter
Anhängelast:600 - 970 kg

Mercedes Viano Fun: Die perfekte Art, in Gruppen zu reisen

Der Mercedes Benz Viano Fun ist ein vielseitiges und luxuriöses Fahrzeug, das sich perfekt für Familienausflüge und lange Reisen eignet. Mit seinen bequemen Sitzen und dem großzügigen Stauraum bietet er viel Platz und pures Fahrvergnügen für bis zu sieben Passagiere. Weiterlesen

adac

Autotest


Autotest

2,8


Familien

1,2

Senioren

3,0

Transport

0,9

Preis/Leistung

3,2

Stadtverkehr

5,0

Langstrecke

2,6

Fahrspaß

3,6

Noten basierend auf ADAC Autotest Stand 09/2013

Notenskala

Sehr gut (0,6 - 1,5)

Gut (1,6 - 2,5)

Befriedigend (2,6 – 3,5)

Ausreichend (3,6 – 4,5)

Mangelhaft (4,6 – 5,5)

Interessiert am Mercedes Benz Viano Fun

Mercedes Benz Viano Fun Gebrauchtwagen
Mercedes Benz Viano Fun Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der Mercedes Viano Fun ist ein großartiges Auto für große Familien oder Freundesgruppen.
  • Er bietet bequem Platz und viel Komfort für bis zu sieben Personen.
  • Das Modell ist die perfekte Wahl für Reiselustige: Mit seinem vielseitigen Design lässt er sich leicht an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.
  • Der Mercedes Viano Fun ist eine gute Wahl für Luxusliebhaber.

Daten

Motorisierung

Der Mercedes Benz Viano Fun verfügt über einen leistungsstarken cdi Motor, mit dem er eine Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h erreicht. Sein 2,1-Liter-Dieselmotor nach cdi Bauart leistet 150 PS und 330 Nm Drehmoment und ist damit perfekt für alle, die gerne reisen. Der Mercedes Viano Fun verfügt außerdem über ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das sanfte und effiziente Schaltvorgänge ermöglicht. Er ist jedoch auch als Automatik verfügbar. Darüber hinaus sorgt sein Abgasreinigungssystem dafür, dass er die neuesten Abgasnormen erfüllt.

Kraftstoffart Diesel
Motortyp 2,1-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor cdi
Leistung 150 PS
Drehmoment 330 Nm
Getriebe Sechsgang-Schaltgetriebe
Emissionskontrollsystem Euro 3 III-konform

Abmessungen

Der Mercedes Benz Viano Fun misst eine Länge von 4.748 mm, eine Breite von 1.901 mm und eine Höhe von 1.875 mm. Außerdem hat er einen Radstand von 3.200 mm und ein Kofferraumvolumen von 310 Litern. Der dem Mercedes Viano Fun hat nicht nur Platz für seine Insassen, sondern auch für deren ganzes Gepäck bei der Fahrt in den Urlaub. Das ist besonders für Familien und Freunde auf Roadtrips sehr relevant. Sein zulässiges Gesamtgewicht beträgt 2.770 kg und seine Nutzlast 760 kg.

Länge 4.748 mm
Breite 1.901 mm
Höhe 1.875 mm
Radstand 3.200 mm
Kofferraumvolumen 310 Liter
Fahrzeuggesamtgewicht 2.770 kg
Zuladung 760 kg

Varianten

Die erste Generation des Mercedes Benz Viano Fun kam im Jahr 2006 auf den Markt und erfreute sich sofort großer Beliebtheit. Das Modell zeichnete sich durch ein stilvolles Design und diverse Luxusmerkmale aus. Allerdings konnte der Wagen bei Leistung und Fahrverhalten nicht punkten.

2010 kam die zweite Generation auf den Markt, welche genau hier ansetzte: Das Modell wurde dahingehend überarbeitet, war viel schneller und bot zudem ein besseres Fahrerlebnis und mehr Funktionen – dafür jedoch weniger Luxus.

Die neueste Generation, die 2016 auf den Markt kam, ist die bisher fortschrittlichste. Sie hat einen neuen Turbomotor, der sie noch schneller macht, und bietet ein völlig neues elektrisches Infotainment-System, das die Bedienung erleichtert.

Preis

Die neuen Preise für den Mercedes Viano Fun beginnen bei 34.730 Euro für das Basismodell und reichen bis zu 87.000 Euro für das Topmodell. Damit ist er einer der teuersten Minivans auf dem Markt – allerdings auch einer der luxuriösesten und schnellsten.

Der Preis für einen gebrauchten Mercedes Viano Fun hängt vom Alter, der Laufleistung und dem Zustand des Fahrzeugs ab. Generell gilt: Je älter und je höher der Kilometerstand, desto niedriger ist der Preis. Ein gut erhaltener Mercedes Viano Fun kann zwischen 14.000 Euro und 35.000 Euro kosten.

Eine Haftpflichtversicherung ist in Deutschland obligatorisch, und die Kosten hängen vom Alter des Fahrers, der Automarke und dem gewählten Versicherungsumfang ab. Eine Basisversicherung kostet etwa 100 Euro pro Jahr. Die Kfz-Steuer ist in Deutschland ebenfalls obligatorisch und richtet sich nach dem Schadstoffausstoß des Fahrzeugs. Der Mercedes Viano Fun stößt zwischen 115 und 190 Gramm CO₂ pro Kilometer aus, sodass die Kfz-Steuer zwischen 190 Euro und 295 Euro pro Jahr liegt.

Design

Exterieur

Das Äußere des Mercedes Benz Viano Fun ist sehr stilvoll und luxuriös. Er hat ein schnittiges Design, das beim Fahren alle Blicke auf sich zieht. Das Äußere ist auch sehr gut verarbeitet und hochwertig.

Die Scheinwerfer des Mercedes Viano Fun sind schlichtweg spektakulär. Sie sorgen für eine hervorragende Ausleuchtung während der Fahrt und bieten optimale Sicht bei allen Lichtverhältnissen. Darüber hinaus verleihen sie dem Gesamtbild des Fahrzeugs einen Hauch von Stil und Eleganz. Insgesamt sind die Scheinwerfer des Mercedes Viano Fun ein großes Plus für dieses Fahrzeug.

Interieur

Der Innenraum des Mercedes Benz Viano Fun ist unglaublich luxuriös und komfortabel. Die Sitze sind geräumig und bequem, und die Kabine ist leise und gut von der Außenwelt isoliert. Das Armaturenbrett ist übersichtlich und leicht zu bedienen, alle wichtigen Bedienelemente sind in Reichweite. Außerdem ist der Viano Fun mit vielen nützlichen elektrischen Funktionen ausgestattet, wie zum Beispiel einem eingebauten DVD-Player, einem leistungsstarken Audiosystem und viel Stauraum.

Das Lenkrad des Mercedes Viano Fun liegt angenehm in der Hand und bietet eine gute Kontrolle über das Auto. Das Infotainmentsystem ist ebenfalls ausgezeichnet und bietet eine große Auswahl an Funktionen und Optionen. Die Fenster sind groß, lassen sich elektrisch bedienen und bieten eine gute Sicht. Insgesamt ist der Viano Fun ein tolles Auto für lange Reisen mit der ganzen Familie.

Die Klimaanlage des Fahrzeugs kühlt das Auto im Sommer ab oder sorgt für die nötige Wärme im Winter.

mercedes-benz-viano-fun-interior mercedes-benz-viano-fun-seats

Sicherheit

Der Mercedes Viano Fun ist ein sehr sicheres Auto. Es ist mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen ausgestattet, wie Airbags, Sicherheitsgurten und Antiblockiersystem. Ebenso hat der Viano Fun einen starken Rahmen und ist so gebaut, dass er Kollisionen standhält. Zudem sind unterschiedliche elektrische Fahrerassistenzsysteme eingebaut, welche die Sicherheit auf dem Straßenverkehr erhöhen.

Der Mercedes Viano Fun hat bei Euro NCAP mit fünf Sternen ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Er hat in allen Bereichen sehr gut abgeschnitten, einschließlich Sicherheitsausstattung, Aufprallschutz und Kindersicherheit. Der Mercedes Viano Fun ist damit auch für Familien sehr gut geeignet.

Alternativen

Wenn du eine erschwingliche Alternative zum Mercedes Benz Viano Fun suchst, könnte der Ford Galaxy eine gute Wahl für dich sein. Er verfügt über einen geräumigen und komfortablen Innenraum und ist zudem sehr sicher: Das Modell ist mit einer Reihe von Sicherheitsmerkmalen wie Airbags, Sicherheitsgurten und Antiblockiersystem ausgestattet und steht damit in dieser Hinsicht dem Viano Fun in nichts nach.

FAQ

Wie geräumig ist der Innenraum des Mercedes Viano Fun?
Der Innenraum des Mercedes Viano Fun bietet genügend Platz für sieben Personen und ist dabei äußerst komfortabel.
Wie schnell fährt der Mercedes Viano Fun?
Der Mercedes Viano Fun hat bei 150 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h
Ist der Mercedes Viano Fun ein sicheres Auto?
Ja, der Mercedes Viano Fun ist ein sehr sicheres Auto. Er hat im Euro NCAP mit fünf Sternen ein hervorragendes Ergebnis erzielt.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz Viano

54 Bewertungen

4,6