Gebrauchte MINI Cooper Allrad bei AutoScout24 finden

MINI Cooper Allrad

Mehr Robustheit mit dem Allradantrieb beim MINI Cooper

Der Mini Cooper ist in verschiedenen Varianten verfügbar, sogar ein Allradantrieb ist bei einigen dieser Modelle bereits serienmäßig vorhanden. Der kleine Mini Cooper wird damit sogar geländetauglich, er verbindet die nützlichen Eigenschaften eines Offroaders mit dem Komfort eines PKW. Verschiedene gebrauchte Modelle vom Typ Mini Cooper sind schon mit MINI Cooper Allrad verfügbar. Allrad Mini Cooper macht das kleine Auto geländetauglich, doch auch in der Stadt beweist der Allradantrieb seine positiven Eigenschaften. Der Allradantrieb gewährleistet eine gute Traktion und einen sicheren Grip, er sorgt für noch mehr Sicherheit. Verliert der Mini Cooper die Bodenhaftung oder ändert der Fahrer das Tempo, so sorgt der Allradantrieb noch immer für Spurtreue. MINI Cooper Allrad teilt die Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterachse auf und kann die Motorkraft abhängig von der Fahrsituation stufenlos verteilen. In Extremsituationen gewährt der Allradantrieb mehr Sicherheit, er gewährt ein besseres Fahrgefühl und eine bessere Straßenlage.