Gebrauchte MINI Cooper 2009 bei AutoScout24 finden

MINI Cooper 2009

Der Mini Cooper von 2009 - moderne Technik und traditionelles Design

Der Mini ist ein Fahrzeug, das bereits eine lange Geschichte aufweist. Die Produktion begann 1959 in den Werken der Austin Motor Company. Nachdem dieser Konzern und damit auch die Rechte an der Marke Mini mehrmals den Besitzer gewechselt hatten, kaufte ihn schließlich das deutsche Unternehmen BMW auf. Der neue Besitzer beschloss, die Produktion bis zum Jahre 2000 einzustellen. Im folgenden Jahr präsentierte er jedoch bereits den Nachfolger. Dabei wechselte BMW die Schreibweise zu Mini und präsentierte außerdem eine vollkommen neu entwickelte Technik. Lediglich das Design wies noch starke Parallelen zu der ursprünglichen Version auf.

Neuerungen für das Baujahr 2009

Im Jahr 2006 kam der Mini in der zweiten Generation auf den Markt. Diese setzt sich optisch nur geringfügig von der ersten Modellreihe ab. Allerdings überarbeiteten die Entwickler einige wichtige Details, die die Sicherheit verbessern sollen. BMW nahm für das Baujahr 2009 keine weiteren Änderungen am Design vor. Allerdings war ab diesem Zeitpunkt erstmals eine Cabrio-Version der zweiten Generation erhältlich. Diese verwendet wie die geschlossene Ausführung einen Motor mit 88 kW. Ein gebrauchter 2009er Mini Cooper bietet insbesondere bei sonnigem Wetter ein noch höheres Fahrvergnügen.