Gebrauchte MINI Cooper Limousine bei AutoScout24 finden

MINI Cooper Limousine

Mini Cooper Limousine - die Neuauflage eines Klassikers

Der Mini Cooper von BMW erschien seit seiner Vorstellung 2001 in verschiedenen Modellversionen auf dem Markt. Der Kleinwagen ähnelt optisch dem englischen Vorbild, ist jedoch mit allen Eigenschaften eines modernen Fahrzeuges ausgestattet. Hierbei wurden verschiedene Motorisierungen verwendet, wie ein 192 PS starker TwinPower Turbo R4 mit Direkteinspritzung. Diese Variante des MINI Cooper S wird seit 2014 angeboten und ist als Gebrauchtwagen begehrt. Die Käufer haben die Auswahl zwischen einem 6-Gang-Schaltgetriebe und einer 6-Stufen-Automatik. Ab September 2014 war diese Baureihe zudem mit einem 170 PS starken Dieselmotor erhältlich, Anfang des Jahres 2014 waren zwei weitere Diesel erschienen, einmal mit 95 und einmal mit 116 PS.

Die Vorgängergeneration des Mini Cooper - auch gebraucht eine gute Wahl

Die dritte Modellreihe erschien 2014 auf dem Markt, zuvor wurde die zweite Baureihe angeboten. Der MINI Cooper SD aus dem Jahre 2011 ist mit einem 4-Zylinder-Turbodiesel-Motor mit Common-Rail-Einspritzung ausgestattet und erbringt 143 PS Leistung. Das Besondere an der Mini-Reihe ist die große Vielfalt an Modellen. Die Käufer haben die Auswahl aus verschiedenen Leistungsklassen und Designvarianten. Auffallend und leistungsstark, so präsentiert sich die Limousine Mini Cooper den Kunden.