Gebrauchte Opel Alufelgen bei AutoScout24 finden

Opel Alufelgen

Opel Alufelgen

Besonders mit Alufelgen sind Opel Gebrauchtwagen vom Typ Cascada ein echter Hingucker. Das elegante Cabriolet präsentiert sich in einem dynamisch-frischen Design und wird mit klassischem Stoffverdeck ausgeliefert. Aufgrund der guten Wärmedämmung eignet sich das Fahrzeug jedoch ganzjährig als schicker Alltagsbegleiter. Im Innenraum bietet das Cabriolet ein hohes Maß an Komfort, edle Materialien und moderne Technik. Auch die Sicherheitsausstattung des Opel Cascada fällt umfangreich aus. So gehören automatisch-ausfahrende Überrollbügel, diverse Airbags und ein Reifendruckkontrollsystem zum Standard. Natürlich kommen auch moderne Assistenzsysteme nicht zu kurz. So verfügt der Cascada optional über eine automatische Verkehrsschilderkennung, Spurhalteassistent und ein automatisches Bremssystem zur Verhinderung von Auffahrunfällen.

Modellpalette

Doch die Palette des Herstellers umfasst natürlich eine Vielzahl weiterer Fahrzeuge. Im Kleinwagenbereich stehen mit dem Opel Adam und dem beliebten Corsa gleich zwei interessante Optionen zur Wahl. Seit etlichen Jahren schon zählt der Opel Astra zu den beliebtesten Fahrzeugen überhaupt. Der Kompaktwagen wird bereits seit dem Jahr 1991 gebaut und ist aktuell in seiner vierten Generation erhältlich. Als gebrauchte Opel mit Alufelgen wissen auch der elegante Insignia und der praktische Van Zafira zu überzeugen. Vom Zafira wird seit 2011 die dritte Generation angeboten. Auch er bietet, wie seine Vorgänger, bis zu sieben Personen Platz und besticht durch sein cleveres und durchdachtes Raumnutzungskonzept.

Motorisierung

Für sein schickes Cabriolet Cascada bietet Opel vier Benzinmotoren sowie zwei Dieselmotoren an. Letztere leisten wahlweise 165 oder 195 PS. In der stärkeren Auslegung beschleunigt der 2-Liter-große Doppelturbo das Fahrzeug auf eine Endgeschwindigkeit von 230 km/h. Bemerkenswert ist die Effizienz des Motors. Trotz seiner guten Fahrleistungen begnügt er sich in der Praxis mit einem Verbrauch von etwa sieben Litern. Bei den Ottomotoren stehen zwischen 120 und 200 Pferdestärken parat. Auch der relativ kleine 1.4-Liter mit seinen 140 PS erlaubt entspanntes Fahren (maximal 203 km/h sind möglich) und zeigt sich mit einem realen Verbrauch von etwa 7,5 Litern recht sparsam. Gut zu wissen ist, dass alle diese Opel Gebrauchtwagen mit Alufelgen die Kriterien der Euro 5 Abgasnorm erfüllen.