Gebrauchte Opel Kadett Oldtimer bei AutoScout24 finden

Opel Kadett Oldtimer

Ein Stück Rüsselsheimer Geschichte – der Opel Kadett Oldtimer

Als im Jahre 1936 die Opel-Beschäftigten im Stammwerk Rüsselsheim den ersten Opel Kadett I bauten, ahnten Sie wohl noch nicht, dass dieser Wagen einmal eines der erfolgreichsten Modelle der Firmengeschichte sein sollte. Nachdem die Baureihe ab 1940 unterbrochen wurde, nahm man mit dem Opel Kadett A die Fertigung 1962 wieder auf und schickte einen Kompaktklassewagen mit 35 kW Leistung ins Rennen. Opel Kadett Oldtimer werden gebraucht noch sehr verbreitet gefahren, der letzte Kadett E lief erst 1993 vom Band und wurde später von der Astra-Baureihe ersetzt.

Der Kadett von A bis E – eine Erfolgsgeschichte

Den Lauf der Zeit sah man dem heutigen Oldtimer Opel Kadett in den Jahren 1962 bis 1993 nicht nur optisch an. Auch die technische Entwicklung wurde massiv vorangetrieben, sodass der Kadett E mit Ottomotor bereits eine Leistung von bis zu 115 kW und in der Dieselvariante von bis zu 60 kW erreichte. Das Modell war in den Varianten Kombilimousine, Limousine, Kombi, Cabriolet und als Kastenwagen erhältlich und traf den Geschmack der Deutschen ziemlich genau. Mit knapp 4 Millionen verkauften Exemplaren lief das Fahrzeug sogar noch häufiger als der Vorgänger Kadett D vom Band. Gebrauchtwagen des Typs Opel Kadett sind dank der guten Qualität noch immer auf deutschen Straßen zu sehen.