Gebrauchte Porsche Boxster Cabrio bei AutoScout24 finden

Porsche Boxster Cabrio

Ein Cabrio lässt sich liften

Schon seit 1996 ist der Porsche Boxster auf dem Markt, er wird als Roadster gehandelt und ist ein sehr sportliches Modell. Er trägt ganz klar die Handschrift von Porsche und ist bereits als Gebrauchtfahrzeug erhältlich. In mehreren Varianten ist der Porsche Boxster auf dem Markt, seit der Markteinführung hat der Boxster einige Facelifts erhalten. Bereits seit 1996 ist neben einem Coupé auch ein Porsche Boxster Cabrio erhältlich, doch hat das Cabrio sein Gesicht im Laufe der Zeit verändert. Heute wird der Porsche Boxster ausschließlich als Cabrio angeboten. Wirkte das erste Cabrio Porsche Boxster, das 1996 hergestellt wurde, noch recht brav, so ist es jetzt sportlicher und dynamischer geworden. Die Motorhaube war anfangs noch recht flach, deutlich rundere Formen erhielt es bei seinem ersten Facelift 2004. Ein großes Facelift erfolgte im Jahr 2012, die Motorhaube hat eine starke Wölbung nach oben erhalten, die Scheinwerfer wurden verändert. Bei vielen Anbietern von Cabrios geht der Trend hin zum Coupé-Cabrio, das durch ein klappbares Stahldach gekennzeichnet ist. Ganz anders sieht das beim Porsche Boxster Cabrio aus, es besitzt nach wie vor das klassische klappbare Stoffverdeck. Dieses Stoffverdeck sorgt für ein geringes Gewicht und einen niedrigen Schwerpunkt.

Verschiedene Motorisierungen für das Porsche Boxster Cabrio

Das Porsche Boxster Cabrio von heute, in der einfachen Version Boxster, wird mit einem Motor mit 265 PS angeboten, der Boxster S ist noch leistungsstärker und erlaubt eine Motorleistung von 315 PS. Noch etwas schneller ist der Boxster GTS, der eine Motorleistung von 330 PS besitzt. Eine starke Motorisierung bedeutet übrigens nicht, dass der Spritverbrauch hoch sein muss. Der neue Porsche Boxster S hat statt einer ölhydraulischen eine elektromechanische Lenkung, für einen geringeren Spritverbrauch sorgt auch die Start-Stopp-Automatik, mit der sich der Motor beim Warten an einer roten Ampel abschaltet.