Gebrauchte Renault Kangoo Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Renault Kangoo Jahreswagen

Der Renault Kangoo Jahreswagen – Kastenwagen mit unverwechselbarem Design

Das Modell Kangoo des französischen Herstellers Renault wird seit 1998 als Nachfolger des Renault Rapid angeboten. Das geräumige Fahrzeug eignet sich nicht nur zur Beförderung von Personen, sondern wird auch von Handwerksbetrieben zum Transport sperriger Güter genutzt. 2012 wurde die zweite Generation der Hochdachkombi zum „Van of the year“ gewählt.

Der Jahreswagen Renault Kangoo – einfache Ausstattung und Motorisierung

Die erste Generation des auch als Gebrauchtwagen erhältlichen Kangoo wurde bis 2009 hergestellt und war auf Wunsch mit Otto- oder Dieselmotor erhältlich. Das Leistungsspektrum reichte je nach Antriebsart von 40 bis 72 kW. Auffälliger als die Motorisierung ist das Design des Wagens, er fällt durch unverwechselbare Formen auf und bietet mit 1,83 m Höhe genug Platz für den Transport von Gegenständen. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug zwischen 2003 und 2009 auch noch in der Lieferwagenversion Nissan Kubistar angeboten.

Die zweite Generation des Kangoo

Die intern als Typ W bezeichnete Neuauflage des Kangoo wurde noch einmal rund 18 Zentimeter länger und war erstmals mit Rußpartikelfilter und Sechsgangschaltung ausgestattet. Der Antrieb fiel mit bis zu 80 kW etwas kräftiger aus. Neben der Basisversion wurde der Kangoo der zweiten Generation auch als Lkw angeboten, der unter anderem auch gebraucht erhältlich ist.