Gebrauchte Renault Laguna Kombi bei AutoScout24 finden

Renault Laguna Kombi

Ein Mittelklassemodell im Wandel der Zeit

Wer nach einer eleganten Limousine sucht, kann sich für den Renault Laguna entscheiden. Der Renault Laguna wird in drei Varianten angeboten, man kann ihn als Limousine, als sportlich-elegantes Coupé und als Renault Laguna Kombi erwerben. Wer gerne mit der Familie in den Urlaub fährt oder viel transportieren möchte, kann den Kombi Renault Laguna kaufen, der viel Stauraum bietet. Der Laguna ist ein Mittelklassefahrzeug und wird seit 1993 hergestellt, doch erst im Jahr 1995 löste er endgültig den Renault 21ab. Man kann ältere Modelle des Laguna als Gebrauchtwagen kaufen. Der Laguna hat sich inzwischen mehrmals liften lassen. Das erste Facelift erfolgte 2001, der Renault Laguna wurde sportlicher und dynamischer. Ein weiteres Lifting erfolgte 2007, die Formen wurden weicher und runder. Der schicke Kombi ist noch recht neu, er kam mit dem Namen Grandtour im Jahr 2008 auf den Markt und erhielt im Jahr 2011 ein Facelift.

Auf große Tour mit dem Renault Laguna Grandtour

Mit dem Laguna Grandtour kann man sprichwörtlich auf große Tour gehen, er ist mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Der Renault Laguna Kombi kann mit Ottomotoren mit 2,0 Liter und mit Dieselmotoren mit 1,5 Liter und 2,0 Liter gewählt werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Fahrzeug zwangsläufig viel Sprit benötigt, denn neue Technologien sorgen für einen geringen Verbrauch. Etwas Besonderes ist beim Renault Laguna Kombi der Allradantrieb, doch wird er damit noch nicht zum SUV. Der Allradantrieb ist lediglich für schlechte Straßenverhältnisse gedacht, um die Traktion zwischen Vorder- und Hinterachse optimal zu verteilen. Der Wendekreis ist mit 10,3 Metern erstaunlich klein, die Hinterräder werden über einen Elektromotor gelenkt. Bis zu 60 km/h lenkt der Allradantrieb gegenläufig, bei höheren Geschwindigkeiten erfolgt die Lenkung simultan.