Gebrauchte Renault Twingo Jahreswagen bei AutoScout24 finden

Renault Twingo Jahreswagen

Der Renault Twingo als Jahreswagen – Kleinstwagen mit Kultcharakter

Kaum ein Kleinstwagen verfügt über einen so hohen Wiedererkennungswert wie der Twingo aus dem Hause des französischen Herstellers Renault. Das 1993 in der ersten Auflage vorgestellte Fahrzeug fällt vor allem durch seine markante Front mit klobigen Scheinwerfern und sympathischen Rundungen auf. Bei dem dreitürigen Wagen mit vier Sitzen handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung, die optisch Ähnlichkeiten mit dem Beskid 106 besitzt. Die erste Generation des Stadtwagens wurde als Kombilimousine bis 2007 angeboten und mit einem bis zu 55 kW starken Ottomotor angetrieben. Neben dem flexiblen Innenraum und der hohen Zuverlässigkeit war es vor allem das schicke Aussehen, das den hierzulande auch als Gebrauchtwagen beliebten Twingo so erfolgreich machte.

Die zweite und dritte Generation des Twingos

Der Jahreswagen Renault Twingo wurde von 2007 bis 2014 mit einer stärkeren Motorisierung von bis zu 98 kW und fast 17 Zentimetern größerer Länge angeboten. Das Design der zweiten Generation unterschied sich deutlich vom Vorgänger und wurde nicht nur positiv angenommen. Die seit 2014 erhältliche dritte Generation des Modells ist optisch wieder mehr an den ersten Twingo angelehnt, auch die Motorleistung wurde auf maximal 66 kW zurückgefahren. Der Twingo III ist wieder ein wenig kürzer und erlaubt einen Wendekreis von 8,65 m.