Zum Hauptinhalt springen
Mitteilung

Nach deinem Login kannst du AutoScout24 noch besser nutzen.

  • Merkzettel synchronisieren
  • Suche speichern
  • Eigene Anzeigen aufgeben

Gebrauchte Rolls-Royce Geländewagen bei AutoScout24 finden

Rolls-Royce Geländewagen

Rolls Royce Geländewagen

Der 1904 gegründete britische Autohersteller Rolls Royce wurde im Jahr 2000 von der deutschen Automobilgruppe BMW übernommen. Als Wagen der Könige wurde Rolls Royce mit seinen exklusiven Luxuswagen berühmt. Die Fahrzeuge von Rolls Royce wurden, außer den Wagen für den amerikanischen Markt, nie für Selbstfahrer gebaut. Man ging immer davon aus, dass der Wagen von einem Chauffeur gefahren wird. Edelste Bauteile und komplett handgearbeitete Fahrzeuge zeichnen alle Rolls Royce Modelle aus. Gebrauchtwagen erzielen auch heutzutage noch größte Nachfrage. Modelle wie der Silver Shadow oder gebrauchte Silver Wraiths befinden sich fast ausschließlich in Sammlerhänden. Berühmt wurde auch die Kühlerfigur Spirit of Ecstasy, obwohl der Gründer Henry Royce dagegen war.

Phantom

Aktuell wird das Modell Phantom mit einem 6,75-Liter-V12-Motor vertrieben. Jedes Fahrzeug wird exklusiv auf die Wünsche des Kunden angepasst. Preise liegen über 440.000 Euro. Günstig erscheint da der Ghost, der seit 2009 gebaut wird und mit 5,40 Metern kürzer ist als der Phantom und mit knapp 200.000 Euro auch relativ günstig erscheint. Gebrauchte Fahrzeuge sind fast nicht erhältlich.

Rolls Royce SUV

Nach neuesten Informationen wird wohl ab 2017 ein Rolls Royce Geländewagen gebaut werden. Laut Gerüchten ist in dem Wagen ein BMW V12-Biturbo-Motor integriert. Eine offizielle Bestätigung über einen etwaigen Geländewagen von Rolls Royce gibt es nach Stand 2014 noch nicht.