Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
saab-banner-l-01.jpg

Saab Allrad

Mit einem Saab Allrad Modell sicher durch den Winter

Moderne Fahrzeuge bieten den Nutzern immer neue Systeme, die das Fahren erleichtern sollen. Dazu gehört auch die seit langem bekannte, erfolgreich etablierte Technik des Allradantriebs. Wurde ein Allradantrieb früher noch vor allem in Fahrzeugen verbaut, die für den Einsatz in unbefestigtem, schwierigem Gelände gedacht waren, gehören heutzutage Fahrzeuge mit Allrad schon längst auch im normalen Straßenverkehr zum gewohnten Bild. Ein solcher Allradantrieb bietet besonders bei winterlichen oder anderen schwierigen Straßenverhältnissen Vorteile. Dies hat auch der Hersteller Saab erkannt und für seine Fahrzeuge ein entsprechendes System entwickelt.

Bei einem Saab Allrad wird die Antriebskraft anders als beim Front- oder Hinterradantrieb an alle bodenberührenden Räder geleitet und somit einem Über- beziehungsweise Untersteuern entgegengewirkt. Durch die erhöhte Traktion beim Allradantrieb kann die zunehmende Motorleistung auf die Straße übertragen und die Fahrstabilität verbessert werden. Dieses System ist heute für zahlreiche Saab-Modelle zubuchbar und kann auch in Gebrauchtfahrzeuge eingebaut werden und somit zu deren Wertsteigerung beitragen. Es ist jedoch wichtig, dass die vorgesehenen Wartungsintervalle eingehalten werden, um die Funktionalität und die Langlebigkeit dieses Systems zu erhalten. Der Hersteller arbeitet daran, das Saab Allrad stetig zu verbessern und somit immer mehr Nutzen für den Kunden zu generieren.