Gebrauchte Seat Alhambra Vorführwagen bei AutoScout24 finden

Seat Alhambra Vorführwagen

Der Seat Alhambra als Vorführwagen – Schwestermodell des VW Sharan

Der auch als Gebrauchtwagen erhältliche Seat Alhambra ist nahezu baugleich mit dem Modell Sharan des deutschen Herstellers Volkswagen. Das Fahrzeug gehört zur Klasse der Vans und wird vor allem von kinderreichen Familien genutzt. Die erste Generation war nach einer Modellpflege im Jahre 2000 mit verschiedenen Otto- und Dieselmotoren verfügbar, die für einen Familien-Van beachtliche Leistungen ermöglichten. Ottomotoren waren in einem Spektrum von 76 bis 150 kW bei Hubräumen zwischen 1,8 und 2,8 Litern erhältlich, Anhänger der Selbstzündtechnik konnten in einer Bandbreite von 66 bis 110 kW wählen.

Die zweite Generation des Vorführwagens Seat Alhambra

Der spanische Hersteller Seat bot den Alhambra ab 2010 in der zweiten Generation an, die entsprechend baugleich mit dem Sharan II des Mutterkonzerns Volkswagen ist. Das Modell basiert auf dem VW Passat B6, nutzt optisch aber Stilelemente des Touareg. Neu ist das Schiebetürsystem, das gegen Aufpreis auch elektrisch bedienbar ist. Dank Start-Stopp-System und Bremsenergierückgewinnung ist der Alhambra der zweiten Generation sparsam, er verbraucht mit Ottomotor zwischen 7,2 und 8,4 Liter Super und mit Dieselmotor zwischen 5,5 und 6,0 Liter Diesel auf einer Strecke von 100 km.