Gebrauchte Suzuki Kombi bei AutoScout24 finden

Suzuki Kombi

Suzuki-Kombis - Kompaktklasse für höchste Ansprüche

Suzukis Angebotspalette reicht vom Kleinstwagen bis zum SUV, der Kombi findet sich in der Kompaktklasse wieder. Klassische Kombis von Suzuki werden allerdings nicht mehr gebaut und sind daher nur noch als Gebrauchtwagen erhältlich. Während Suzuki bereits 1980 Personenkraftwagen auf den deutschen Markt brachte, wurde der erste Kombi erst ab 1995 angeboten. Nach einem Herstellungszeitraum von zwölf Jahren wurde der klassische Kombi durch ein Mini-SUV (SX4) ersetzt, der bei etwa gleicher Nutzfläche zusätzlich Geländeeigenschaften aufwies.

Durchstarten mit dem Suzuki Baleno und dem Suzuki Liana

Die beiden Suzuki-Kombis Baleno und Liana sind nicht mehr neu erhältlich. Beide Modelle wurden als Familienfahrzeuge konzipiert und gelten als robust und solide. Der Baleno und sein Nachfolger Liana erhielten einen Otto-Motor mit mindestens 1,3 Litern Hubraum, während der Baleno auch mit einem Motor bis 1,8 Litern (89 KW) ausgestattet wurde. Beide Modelle gibt es auch dieselbetrieben. Die maximale Fahrzeuglänge beträgt 437,5 cm. Der Kombi wurde zwischen 1995 und 2001 als Baleno Wagon gebaut und bekam 1999 ein Facelifting. Das Nachfolgemodell Liana erhielt im Jahr 2004 auch einen Dieselmotor (1,4 Liter). 2007 wurde die Produktion des Suzuki Kombis eingestellt; seitdem können diese nur noch gebraucht erworben werden.