Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
suzuki-banner-l-01.jpg

Suzuki Ignis Allrad

Suzuki Ignis im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Suzuki Ignis, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:8.9 - 12.2s
Höchstgeschwindigkeit:155 - 185 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):98 - 174 g CO2/km
Verbrauch (komb.):4.3 - 7.2 l/100km
Abgasnorm:EU4 - EU6
Maße (L/B/H) ab:3615 x 1595 x 1525 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:181 - 1100 Liter
Anhängelast:345 - 550 kg

Alternative Modelle

Allradantrieb für Straßenfahrzeuge

Kleinwagen mit Allradantriebwurden zunächst belächelt. Dieser Antrieb wurde ursprünglich in der Kundenerwartung mit großen und geländegängigen Fahrzeugen verknüpft. Als der Suzuki Ignis Allrad 2000 auf den Markt kam, hatte sich die Einstellung der Kunden auch dank des Subaru Justy Allrad, der bereits 1985 auf den Markt kam, geändert.

Die Vorteile des Suzuki Ignis Allrad überzeugen vor allen Dingen im Winter auf glatten Straßen. Gegenüber einem Wagen mit Frontantrieb bietet der Allrad eine bessere Spurtreue. Gerade Kleinwagen wie der Suzuki Ignis Allrad sind daher ideal als Zweitwagen für den Winter geeignet.

Der kleine SUV

Obwohl der Suzuki Ignis Allrad eigentlich ein Kleinwagen ist, wurde er von Suzuki als SUV (Sport Utility Vehicle) vermarktet und auch von Publikum als solcher wahrgenommen. Durch diese Bezeichnung hob sich der Wagen problemlos sowohl von Geländewagen, mit denen er wegen der kleinen Räder nicht mithalten kann, als auch von herkömmlichen Kleinwagen ab. Der Suzuki Ignis Allrad wurde bis 2007 gebaut und ist nach wie vor ein beliebter Gebrauchtwagen.

Fahrzeugbewertungen zu Suzuki Ignis

14 Bewertungen

4,2