Gebrauchte VW Käfer grün bei AutoScout24 finden

VW Käfer grün

VW Käfer in Grün: Beliebt nicht nur bei Taxifahrern, Fußballern und Polizisten

Das wohl bekannteste Modell der Marke Volkswagen - der Käfer ? wurde von 1938 bis 2003 produziert und ist nach dem VW Golf das meistverkaufte Fahrzeug der Welt. Der Zweitürer der unteren Mittelklasse mit dem Heckantrieb und dem charakteristischen runden Exterieur ist längst zum Kult-Fahrzeug aufgestiegen.

Ein geschichtsträchtiger Farbton

In den 60er Jahren waren grüne VW Käfer mit eingebautem Funk beliebte Polizeifahrzeuge. Im Jahr 1974 bekam jeder Spieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von Volkswagen einen Käfer in der Farbe Cliffgrün geschenkt. Des Weiteren prägten grün-weiße VW Käfer als Taxis das Stadtbild von Mexiko City. Man findet Gebrauchtwagen meist in dezenten Tönen von Mint bis Tarngrün; seltener sind leuchtende Grüntöne.