Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Hobby Van Wohnmobile bei AutoScout24 finden

Hobby Van

Informationen zu Hobby Van

Als Einsteigerklasse bei Hobby dient der Van. Er war bisher in zwei Variationen erhältlich. das Programm wurde für die neue Saison um ein etwas längeres Fahrzeug ergänzt. Nun gibt es 3 mögliche Grundmodelle für das Hobby Van Wohnmobil, die entweder 5,99 m oder 6,76 m lang sind. Als Maximalgewicht stehen 3,5 t in den Papieren. Für Fahrwerk und Antrieb liefert Ford das Chassis mit einem 125 PS starken Dieselmotor. Er ist mit seinem Dieselpartikelfilter sauber nach den Bedingungen der Euronorm 5. Die 3 Grundrisse liefern Schlafplätze für jeweils 3 Personen und bieten 4 zugelassene Sitze zum Mitreisen an. ESP, ASR und ABS sind serienmäßig an Bord.

Im Inneren der Kabinen des Hobby Van sorgen Kaltschaummatratzen für gute Nachtruhe. Die Küche ist kompakt gehalten. Die Elektroinstallation bietet 12 Volt und 230 V an. Die Möbel sind in bräunlichen Holztönen gebeizt und mit ansprechender Qualität getischlert. Für behagliche Temperaturen sorgt eine Gasheizung des Herstellers Truma. Eine elektrische Einstiegsstufe erleichtert das Ein- und Aussteigen aus dem Fahrzeug. Für ein Einsteigermodell bietet der Hobby Van viel Ausstattung und ein gutes Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Er ist wirtschaftlich im Unterhalt und im Straßenverkehr unkompliziert zu bewegen. Der Grundpreis liegt bei ungefähr 44.900 Euro.